Knappe Niederlage für unsere TSV-Frauen

13.10.2024 | TSV Korntal – TSV Wiernsheim | 23:22 (12:12)

Am Sonntagmittag machten sich unsere TSV-Damen auf den Weg nach Korntal, um sich dort die ersten zwei Punkte in dieser Saison zu sichern. Schon vor Spielbeginn war klar, dass dieses Spiel kein einfaches werden würde, denn letzte Saison hatten die TSV-Frauen zwei Niederlagen gegen die Korntaler Damen einstecken müssen.

Die Werschemer Damen starteten somit hochmotiviert und mit einem starken Lauf in das Spiel, sodass es nach 10 Minuten 3:8 für unsere Frauen stand. Doch der TSV Korntal reagierte darauf, ließ sich nicht einschüchtern und konnte die vielen Fehler in der Abwehr nutzen, um in der 20. Minute den Ausgleichstreffer zum 9:9 zu erzielen. Bis zur Halbzeit konnte keines der beiden Teams davonziehen, sodass es beim Gang in die Pause 12:12 stand. Bestärkt durch die ersten 15 Minuten und mit frischen Kräften ging es in die zweite Halbzeit. Fest entschlossen, die Punkte zu holen, wollten die Werschemer Frauen noch einmal alles geben. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel. Die Führung wechselte hin und her, kein Team konnte sich wirklich absetzen, sodass es nach Ende der Spielzeit 23:22 für den TSV Korntal stand.

Auch wenn die Wiernsheimerinnen die zwei Punkte nicht nach Hause holen konnten, zeigten sie dennoch eine solide und kämpferische Leistung. Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Sonntag um 18:45 Uhr gegen den HB Ludwigsburg an.

Alexandra Göhring (Tor), Ines Braun (10/1), Theresa Kraxner (3/3), Verena Deininger (2), Daniela Mittner (2/1), Linda Volkmann (2), Silja Braun (1), Anna Ketterl (1), Anna Luff (1), Maren Broschek