Wiernsheimer Handballerinnen starten mit neuem Trainer in die Saison

Mit dem Heimspiel gegen die HSG Marbach/Rielingshausen starten die Wiernsheimer Handballerinnen am Sonntag in die neue Saison der Bezirksoberliga Enz/Murr. Nach dem Abgang ihrer langjährigen Trainerin Manuela Schrenk werden die TSVlerinnen nun von Marcel Engelsberger, der zuvor beim TB Pforzheim im Amt war, gecoacht. „Die Vorfreude auf die Saison ist groß“, sagt Engelsberger, für den nach dem Bezirkswechsel noch Vieles neu ist. „Die Gegner, die Hallen, die Schiedsrichter – und auch das Team muss ich natürlich noch mehr kennenlernen“, sagt der 34-Jährige.

Das war in der Vorbereitung wegen einiger Trainingsausfälle nicht immer so einfach. Hinzu kommt der Ausfall zwei verletzter Spielerinnen, die den ohnehin schon dünnen Kader weiter schrumpfen lassen und vor allem im Rückraum für eine Lücke sorgen. „Da müssen Spielerinnen dann eben auch mal auf ungewohnten Positionen spielen“, kündigt Engelsberger an. Dabei hoffe der Coach auf das nötige Selbstvertrauen jeder Einzelnen.

Helfen soll dabei am besten ein Sieg zum Auftakt. Wiernsheim, das verhältnismäßig spät in die Runde startet, trifft dann auf die HSG Marbach-Rielingshausen, die mit zwei Siegen aus zwei Spielen einen perfekten Saisonstart hingelegt hat. Anpfiff in der Lindenhalle ist um 18:45 Uhr.