Viertes Spiel, vierte Niederlage

17.11.24 I TSV Wiernsheim – TSV Bönnigheim 14:29 (5:15)

Zum großen Heimspieltag am vergangenen Sonntag empfing unsere männliche B-Jugend den ebenfalls bislang sieglosen TSV Bönnigheim. Die zwei Punkte sollten dieses Mal unbedingt in Wiernsheim bleiben, entsprechend motiviert waren unsere Jungs.

Vor großer Zuschauerkulisse konnten unsere Jungs bis zum 2:2 zunächst gut mithalten, doch dann wollte das dritte Tor einfach nicht gelingen. Als es endlich fiel, stand es bereits 8:3 für die Gäste. Wie in den letzten Spielen war auch dieses Mal das Hauptproblem der Angriff. Es wurden zu wenige zwingende Chancen erarbeitet oder man scheiterte am guten Torwart der Gästemannschaft. So verwunderte es nicht, dass der Rückstand immer größer wurde. Zur Halbzeitpause war dieser bereits auf 5:15 angewachsen.

Das Motto für die zweite Halbzeit konnte daher wieder nur Schadensbegrenzung heißen. Allerdings konnten unsere Jungs – trotz guter Leistung – nicht wirklich den Rückstand minimieren und mussten so auch im vierten Spiel eine Niederlage einstecken. Am Ende gewann der TSV Bönnigheim mit 29:14.

Auch dieses Mal bleibt festzuhalten, dass eine zweite gute Hälfte nicht ausreicht, um ein Spiel zu gewinnen. Vielleicht gelingt der Durchbruch – der erste Sieg in dieser Saison – im nächsten Spiel. Bereits am nächsten Sonntag geht es zum Auswärtsspiel zur SG BBM Bietigheim 2. Bis dahin gilt es an den Torabschlüssen zu arbeiten und die Trefferquote zu steigern. 

Es spielten: Valentin Krauss (im Tor), Maximilian Haak (5 Tore), Jonas Just (2), Lovro Dodig (1), Luis Hettinger (2), Jayden Holme (2), Ivano Ivicevic (1), Benedikt Bange (1), Simon Fritz, Jan Machauer, Patryk Kraszewski und Moritz Kartschall

Nach oben scrollen