Kantersieg im Kellerduell – TSV Wiernsheim meldet sich mit 30:17-Sieg zurück!

23.02.2025 | TSV Wiernsheim – TSV Korntal | 30:17 (11:9)

Nach sieben sieglosen Spielen in Folge konnten die Handballerinnen des TSV Wiernsheim am vergangenen Wochenende eindrucksvoll beweisen, dass mehr in der Mannschaft steckt, als es die bisherigen Ergebnisse zeigten. Im Kellerduell gegen den TSV Korntal ließen die Wiernsheimerinnen keine Zweifel daran, dass die Punkte diesmal in der eigenen Halle bleiben sollten. Mit einem klaren 30:17-Erfolg sicherten sie sich nicht nur den ersten Sieg seit Langem, sondern überholten Korntal auch in der Tabelle.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen und  beide Teams zeigten eine stabile Abwehrarbeit. Wiernsheim setzte sich in der 14. Minute erstmals mit 6:3 ab, nicht zuletzt dank den ansehnlichen Treffern von Tamara Weeber auf Linksaußen, doch Korntal glich in der 18. Minute wieder zum 7:7 aus. Vor allem Tore aus dem Rückraum machten der Wiernsheimer Defensive zu schaffen, die ansonsten sehr stabil stand. Doch angeführt von den Treffern von Ines Braun, die immer wieder Lücken in der Abwehr fand, erspielten sich die Gastgeberinnen zur Halbzeit wieder einen 12:9-Vorsprung.

Die Halbzeitansage war klar: Mehr Tempo, sich für gute Angriffe belohnen und hinten weiter stabil stehen. Und Wiernsheim lieferte. Was in der zweiten Halbzeit folgte, war ein regelrechtes Tor-Feuerwerk. Mit schnellem Umschaltspiel, entschlossener Durchschlagskraft der Halbspielerinnen und einer bärenstarken Abwehr wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Die Werschemerinnen waren flink auf den Beinen und eroberten in der Abwehr immer wieder Bälle, die sie in schnelle Tore ummünzen konnten. Die Hausherrinnen ließen nichts mehr anbrennen und bauten den Vorsprung Tor um Tor aus. Als die Schlusssirene ertönte, stand schließlich ein hochverdienter 30:17-Sieg auf der Anzeigetafel. Endlich wurde die starke Leistung auch mit Punkten belohnt – so kann es weitergehen. Mit diesem Sieg zieht Wiernsheim außerdem an Korntal vorbei und verlässt den letzten Tabellenplatz.

Jetzt geht es erst einmal in die verdiente Faschingspause, bevor die nächsten Punkte ins Visier genommen werden!

Es spielten:

Miriam Mumm, Alexandra Göhring (beide im Tor); Linda Volkmann (2), Tina Türksch (4), Theresa Kraxner (1), Anna Ketterl (1), Ines Braun (10/4), Maren Broschek (3), Silja Braun (3), Lena Braun, Tamara Weeber (6). 

Nach oben scrollen