Eine gute Halbzeit ist zu wenig

16.03.2025 I TSV Wiernsheim – HC Metter-Enz 12:31 (8:15)

Am vergangenen Sonntag begrüßte unsere männliche B-Jugend den HC Metter-Enz zum Rückspiel in der Lindenhalle. Dieses Mal sollten die Punkte in Wiernsheim bleiben. Ein Blick auf unsere voll besetzte Auswechselbank ließ hoffen.

Engagiert und mutig begannen unsere Jungs das Spiel, doch der erste Treffer wollte mal wieder nicht gelingen. Erst nach 10 Minuten gelang das erste Tor, da stand es bereits 1:4 für die Gäste, die diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 8:15 ausbauen konnten. In der zweiten Halbzeit fehlten unseren Jungs jegliche Ideen und Mut, einen Angriff erfolgreich abzuschließen. So verwundert es nicht, dass ihnen nur 4 Tore gelangen. Auch fehlte es unseren Jungs wieder an Schnelligkeit und Dynamik, sodass die Gästemannschaft mit einem 7-Tore-Lauf davonzog. Am Ende hieß es 12:31 für den HC Metter-Enz.

Es gab einige gute Ansätze, insbesondere in der ersten Halbzeit, aber um einen Sieg einzufahren, war das deutlich zu wenig. Immerhin konnten die vielen technischen Fehler aus dem vorherigen Spiel abgestellt werden.

Bereits am kommenden Sonntag geht es für unsere Jungs zum nächsten – und auch letzten Spiel in dieser Saison – Auswärtsspiel, zum Tabellennachbarn, dem TSV Bönnigheim.

Es spielten: Valentin Krauss (im Tor), Benedikt Bange (4 Tore), Maximilian Haak (2), Ivano Ivicevic (2), Jonas Just (1), Luis Hettinger (1), Jayden Holme (1), Samuel Kalla Burgos (1), Lovro Dodig, Simon Fritz, Jan Machauer, Niklas Lutz und Moritz Kartschall.

Nach oben scrollen