21.09.2025 | männliche C-Jugend | TSV Wiernsheim – TV Malsch 35:16 (19:9)
Nachdem zur neuen Saison die Bezirke neu eingeteilt wurden, spielt der TSV Wiernsheim nun im Bezirk Schwarzwald-Rhein. Das bedeutet leider zumeist weitere Fahrten zu Auswärtsspielen, andererseits aber auch frischen Wind und zahlreiche neue Gegner.
Los ging es jedoch mit einem Heimspiel in der Lindenhalle und die Jungs wollten von Beginn an zeigen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Henri Weis und Fabian Mei brachten den TSV mit jeweils zwei Toren nach nur drei Minuten mit 4:0 in Führung, während Torhüter Gabriel Ivicevic den Kasten sauber halten konnte. Spätestens beim Stand von 12:3 für den Gastgeber schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Die Gäste konnten zwar mit drei Toren in Folge nochmals verkürzen, doch der TSV legte wieder einen Gang zu und ging mit einer komfortablen 19:9-Führung in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit änderten sich die Kräfteverhältnisse nicht. Besonders eindrucksvoll war ein 6-Tore-Lauf von 24:11 auf 30:11 ohne ein einziges Gegentor. Deutlich weniger Fehlwürfe im Angriff als in der Vergangenheit, ein starkes Abwehrspiel, das den Gästen kaum Raum ließ und sie aufgrund von Zeitspiel immer wieder zu überhasteten Abschlüssen zwang, sowie ein überragender Gabriel im Tor waren die Gründe, warum das erste Saisonspiel relativ einseitig verlief. In den letzten zehn Minuten ließ dann aber auch beim TSV die Konzentration etwas nach, sodass der TV Malsch zumindest den letzten Spielabschnitt ausgeglichen gestalten und noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte.
In seinem ersten Spiel für Wiernsheim war Fabian Mei mit starken 13 Toren bester TSV-Schütze. Zusammen mit dem doppelten Torschützen Theo Stüber spielt er eine Saison beim TSV Wiernsheim, da Mühlacker keine C-Jugend melden konnte. Ein mehr als gelungener Einstand für die beiden und ein fulminanter Saisonstart für die Wiernsheimer C-Jugend.
Am Freitag, den 03.10.2025 steht für das Team um Trainer Stefan Hornitschek das erste Auswärtsspiel bei der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell auf der Agenda.
Es spielten: Gabriel Ivicevic (Tor), Lasse Schaible, Florian Grünkorn, Anton Klein, Theo Stüber (2), Jakob Klein (5), Max Pfisterer (2), Felix Renz (7), Henri Weis (6), Fabian Mei (13)