21.09.2025 | TSV Wiernsheim – SV Langensteinbach 2 | 12:13 (10:8)
Am vergangenen Sonntag hatten die B-Jugend-Mädels ihr erstes Spiel vor heimischem Publikum und durch den neuen Verband gegen einen bisher unbekannten Gegner.
Die Mädels waren vor ihrem ersten Spiel sehr nervös. Doch sie konnten gleich zu Beginn zeigen, was sie können. Sie spielten tolle Tore heraus, warteten geduldig auf ihre Chancen und setzten ihre Mitspielerinnen schön in Szene. In der Abwehr halfen sie sich gegenseitig, kämpften für ihre Mitspielerinnen und zeigten sich als geschlossene Einheit. Ein großes Lob und Dankeschön geht auch an Nelly, die sich bereit erklärt hat, ins Tor zu gehen, und die einige tolle Paraden gezeigt hat. Somit ging es mit 10:8 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wollten die Werschemerinnen an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Leider wurde nun die gegnerische Torfrau in Szene gesetzt. Denn der Ball landete in der zweiten Halbzeit nur zweimal im Netz. Plötzlich standen alle Mädels wie Geister neben sich und hatten vergessen, wie man Handball spielt. So hatte man die Gegnerinnen wieder sehr stark gemacht, der dann auch vier Minuten vor Schluss in Führung ging. Leider schafften wir den Ausgleich nicht mehr und verloren mit 12:13.
Eine super Leistung in der Abwehr! 13 Tore in 50 Minuten sind weltklasse. Doch nur 12 Tore zu erzielen, reicht leider nicht. Hier wird im Training angeknüpft, damit das Selbstvertrauen zurückkehrt und ihr in den nächsten Spielen als Siegerinnen vom Platz geht. Glaubt an euch, ihr könnt das!
Vielen Dank auch an die zahlreichen Fans in der Halle. Ihr habt für eine tolle Stimmung gesorgt.
Es spielten:
Nelly Ali (Tor), Emily Böhm (1), Laura Capobianco (1), Lola Romacker, Emma Pfisterer (3), Vroni Bauer (3), Lina Lehmann, Annika Bange (4/3), Jasmin Feldengut, Timea Nicola