Nichts für schwache Nerven

07.12.2025 I TSV Wiernsheim – TV Knielingen | 23:22 (14:8)

Im letzten Heimspiel des Jahres trafen unsere Jungs am vergangenen Sonntag auf den TV Knielingen. Die Gäste waren unseren Jungs gut in Erinnerung, hatte man das Hinspiel doch souverän gewonnen. Auch heute sollten die Punkte in Wiernsheim bleiben.

Schnell konnten sich unsere Jungs einen kleinen Vorsprung von zwei Toren erarbeiten und sich bis zum Halbzeitpfiff etwas absetzen. Mit einer Führung von 14:8 ging es in die Pause.

Wer gedacht hat, hier ist schon alles entschieden, der täuscht sich, denn unsere Jungs machten es bis zum Schlusspfiff spannend. Überhastete Abschlüsse und ungenaue Würfe sorgten dafür, dass die Gäste Tor um Tor aufholten. So stand es fünf Minuten vor Spielende 21:20 und keinen Zuschauer hielt es mehr auf den Plätzen. Sollten unsere Jungs das Spiel tatsächlich noch „aus der Hand geben“? Doch unsere Jungs zeigten Moral und alle waren sichtlich erleichtert als der Schlusspfiff ertönte. Knapp mit 23:22 war der nächste Sieg eingefahren.

Nun geht es für unsere Jungs in die wohlverdiente Weihnachtspause, um dann im neuen Jahr mit viel Kraft und Ausdauer wieder anzugreifen. Wenn in der Rückrunde der Aufwärtstrend anhält, kann es den einen oder anderen Platz in der Tabelle noch nach oben gehen.

Weiter geht es für unsere Jungs am 18. Januar 2026. Dann empfangen wir die Turnerschaft Mühlburg 2 in der Lindenhalle.

Es spielten: Valentin Krauss (im Tor), Maximilian Haak (11 Tore), Simon Fritz (6), Lovro Dodig (4), Luis Hettinger (2), Samuel Kalla Burgos, Niklas Lutz, Jan Machauer und Jakob Klein.

Nach oben scrollen