Herren geht die Puste aus

24.01.2026 | Post Südstadt Karlsruhe 2 – SG Wiernsheim/Niefern | 43:22 (17:11)

Der Start ins neue Jahr ist unseren Handball-Herren missglückt. Am Ende musste man sich in Karlsruhe den Post Südstädtern deutlich geschlagen geben.

Zunächst gelang unseren Herren ein guter Start in die Partie. Die offensive Abwehrvariante der Gastgeber störte zwar den Spielfluss, aber durch erfolgreiche Einzelaktionen konnte der Ball immer wieder den Weg ins gegnerische Tor finden. In der Abwehr entschärfte zudem Basti Klein, im Tor zahlreiche Würfe der Gegner. Als Leon Grötzinger in der 20. Minute per Siebenmeter zum 11:9 traf, gestaltete sich das Spiel noch ausgeglichen.

Dann allerdings mussten unsere Spieler dem laufintensiven Spiel Tribut zollen und taten sich immer schwerer, die Lücke in der Abwehr der Gegner zu finden. Den ein oder anderen Ballverlust nutzten die Karlsruher in der Folgezeit für einfache Tore über Tempogegenstöße. Bis zur Halbzeit wuchs daher der Rückstand auf 17:11 an.

Die kurze Verschnaufpause in der Halbzeit wirkte nur kurz nach. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnte der 6 Tore Abstand zwar gehalten werden, aber verkürzen konnte unser Team nicht mehr. Stattdessen ließ die Kraft und damit auch die Konzentration mit Fortlauf der Spieluhr nach. Diese Ungenauigkeiten luden die Gastgeber vermehrt zu einfachen Toren ein.

Trotz der am Ende deutlichen Niederlage boten unsere Spieler im Angriff den sehr körperlich spielenden Karlsruher Paroli.

Mit dem nächsten Gegner, den Mannen der TS Mühlburg 2, gastiert am Sonntag, 1. Februar, um 18:45 Uhr dann eine Mannschaft in Wiernsheim, mit der wir auf Augenhöhe agieren können.
Es spielten: Bastian Klein (Tor), Simon Martin (1), Leon Grötzinger (4), Philipp Schimke, Felix Clauss (2), Fabian Berner, Dennis Schütz (6), Patrick Schütz (1), Sebastian Bergler (4), Marius Kubik (2), Lars Hartmann (2), Tim Schröder

Nach oben scrollen