Letzte Woche zeigte unsere Zweite gegen den TSV Mühlhausen eine solide Leistung und holte sich mit einem Arbeitssieg drei verdiente Punkte. Am vergangenen Sonntag war der Gegner die Zweitbesetzung des SV Illingen gegen wen man in den letzte Jahren selten gut aussah. Auch die Tabelle spielte die klare Rollenverteilung wieder — Unser TSV lag auf Platz 9 und der SVI auf Platz 4.
Unsere Zweite fokussierte sich zunächst erfolgreich auf die Defensive und stand relativ tief. Der SVI war spielbestimmend und Colin Schmidt musste früh den ersten Distanzschuss parieren, trotzdem machte man es dem Gegner erfolgreich schwer. Der TSV versuchte selbst vor allem durch Konter gefährlich zu werden. Bei diesen Umschaltaktionen kam man teilweise ansehnlich an den gegnerischen Sechszehner, in diesen gelang man zunächst allerdings nicht. Dafür wurde Illingen langsam stärker und Schmidt musste zweimal nach gegnerischen Steckpässen retten. Dann in der 15. Spielminute fuhr Wiernsheim einen weiteren Konter. Semih Schiller chippte den Ball in den Lauf von Karam Al Salo, welcher dann unter Druck den Ball mit viel Gefühl in hohem Bogen über den Keeper und ins Tor lupfte. Die Führung hatte sich nicht wirklich abgezeichnet, was unseren Jungs aber herzlich egal war.
Nun unter Zugzwang erhöhte Illingen den Druck und nach einem Freistoß aus aussichtsreicher Position köpfte ein Illinger auf den Wiernsheimer Kasten. Schmidt kratze das Spielgerät gerade noch von der Linie, bevor Ali Ayzdo final klären konnte. Auf der anderen Seite kombinierten sich Marcel Bührer und Marcel Jänicke kurz darauf mit einem Doppelpass über die rechte Seite. Letztgenannter schlug anschließend eine tolle Flanke auf Maik Liebelt, welcher den Ball aber aus guter Position verstolperte. In der 35. Minute gelang dann der SVI-Offensive erneut ein gefährlicher Steckpass. Schmidt konnte den Abschluss des Stürmers noch parieren, beim Abpraller war er aber ohne Chance und Illingen glich aus. Die Gäste pressten nun auf den Ausgleich und Schmidt wehrte einen weiteren Flachschuss ab. Aber auch die TSV-Offensive schlief nicht. Erneut tauchte Jänicke auf rechts auf und servierte mustergültig für Bührer, dessen Abschluss aber rechts am Tor vorbeiging. Nach einem weiteren Foul des bereits gelb verwarnten Max Lange ging TSV-Coach Daniel Lange auf Nummer Sicher, wechselte seinen Schützling aus und brachte dafür Bogdan Nutescu. Den Freistoß aus guter Position schlug Illingen auf den langen Posten. Dort pennte die Wiernsheimer Verteidigung, weshalb ein Illinger glockenfrei einschieben konnte und das Spiel drehte.
In der zweiten Hälfte mussten beide Mannschaften der hohen Intensität aus den ersten 45 Minuten Tribut zollen. Der SVI — nun in Führung — musste nicht mehr und der TSV konnte nicht wirklich. Beide Trainer wechselten mehrfach um neue Kräfte zu entfalten, was aber nur wenig veränderte. Die beste Chance in Halbzwei Zwei hatte allerdings der TSV in Person von Al Salo. Nach Flanke vom eingewechselten Lucas Roller stand der Zehner plötzlich allein vor dem Illinger Keeper, scheiterte aber an eben diesem. Spät in der Partie setzte dann ein Illinger zum Distanzschuss an, welchen der ebenfalls eingewechselte Andre Wagner unglücklich abfälschte. Schmidt war da bereits in die andere Ecke unterwegs und der Ball trudelte ins Tor. Damit erhöhten die Gäste auf 1:3. Mit diesem Spielstand ging das Spiel kurz darauf zu Ende.
Unsere Mannen verkauften sich teuer, boten den Illingern einen harten Kampf und belohnten sich auch mit der zwischenzeitlichen Führung. Letztendlich setzte sich die Qualität der Gäste aber durch und der TSV verlor zwar knapp aber auch verdient. Danke an unsere Fans, welche trotz schlechtem Wetter unsere Jungs unterstützten. Nächste Woche spielt der TSV Wiernsheim II auswärts gegen die Zweitbesetzung des TSV Ensingen.
Es waren dabei: Colin Schmidt (TW), Ali Ayzdo, Maik Liebelt, Tom Bessler, Niklas Kuhnle, Semih Schiller, Marcel Bührer (C), Marcel Jänicke, Muhammed Aktas, Karam Al Salo, Maximilian Lange, Andre Wagner, Bogdan Nutescu, Lucas Roller, Daniel Bove, Nick Schaarschmidt, Daniel Lange (Coach).

