Spielbericht: TSV Wiernsheim II 2:1 SGM Gemmrigheim/Walheim II

Nachdem unsere Zweite in der Vorwoche aufgrund der Spielabsage die ersten drei Punkte einfahren konnte, wollte man am Sonntag direkt nachlegen. Gegen die SGM wollten unsere Jungs vor heimischer Kulisse den ersten Heimsieg einfahren.

Danach sah es aber zunächst nicht aus. In der ersten Hälfte zeigten die Werschemer keine wirklich gute Leistung. Nach einer Viertelstunde konnten die Gäste bereits mit 0:1 in Führung gehen. Danach waren unsere Jungs bemüht sich zu stabilisieren und hinten stand man dann auch sicherer. Offensiv gesehen waren Torchancen aus heimischer Sicht eher Mangelware und so ging es mit diesem knappen Rückstand in die Halbzeit.

In Durchgang zwei zeigten sich unsere Jungs von einer anderen Seite. Man stand hinten deutlich sicherer, spielte zunehmend dominant auf und setzte nach vorne immer wieder gezielte Nadelstiche. Insbesondere über unsere schnellen Außenspieler konnten die Roten die gegnerische Abwehr überlisten und so zu Torchancen kommen. Mitte der zweiten Halbzeit ging es dann genau in dieser Manier über die linke Seite. Es folgte eine flache, scharfe Hereingabe, welche im Getümmel letztlich von Lucas Roller zum verdienten Ausgleich genutzt werden konnte. Beflügelt vom 1:1 erhöhten unsere Mannen den Druck nochmals, da man erkannt hatte, dass in diesem Spiel noch mehr drin war. So konnte man die gegnerische Hintermannschaft rund zehn Minuten vor Schluss zu einem kapitalen Fehlpass zwingen, durch den Sturm-Routinier Marcel Bührer plötzlich glockenfrei im gegnerischen Strafraum stand. Bührer blieb cool und schob den Ball mit der Präzision eines Zahnarztes bei der Wurzelbehandlung überlegt ins linke Eck. Danach konzentrierten sich die Werschemer darauf, die 2:1 Führung über die Zeit zu bringen. Die Gegner fanden aber letztlich kaum einen Weg mehr durch die Werschemer Hintermannschaft bzw. scheiterten an unserem Keeper.

Am Ende konnten unsere Jungs sowohl die ersten “richtigen” drei Punkte, als auch den ersten Heimsieg der Saison verbuchen. Werschemer Statistiker und Historiker behaupten sogar, es war der erste Heimsieg seit fast zwei Jahren.

Es waren dabei: Niko Kevric (TW), Andre Wagner, Daniel Bove, Jochen Schrafft (C), Maik Libelt, Maximilian Brenken, Tom Beßler, Marcel Jänicke, Bührer Marcel, Peter Rauscher, Jonathan Dick, Muhammed Aktas, Semih Schiller und Lucas Roller.

Nach oben scrollen