Spielbericht: SV Horrheim II 4:2 TSV Wiernsheim II

Nachdem unsere Zweite ihr Spiel letzte Woche absagen musste, gingen unsere Mannen auch vergangenen Sonntag mit einem geschwächten Kader in die Partie gegen die Zweitbesetzung des SV Horrheim. 

Von den den Krankheitsbedingten Ausfällen ließ sich unsere Zweite aber nicht bremsen lassen. Auf dem schwierigen und nassen Rasen der Horkheimer fiel es beiden Mannschaften schwer schöne Ballstaffeten zu produzieren. Stattdessen agierten beide Teams vor allem mit hohen Bällen, wodurch weder viel Spielfluss entstand noch ein Team wirklich die Oberhand ergreifen konnte. Es kam also mehr auf individuelles Können an und da die Horrheimer ein paar Mannen hatten, die durchaus höher gespielt haben, zogen unsere Jungs hier den Kürzeren. Der Stürmer der Heimmannschaft zirkelte den Ball in der 34. Minute aus dem linken Halbraum stark in den Winkel, sodass Niko Kevric keine Abwehrmöglichkeit hatte. Kurz darauf bekam man nach einer Flanke den zweiten Treffer und lag plötzlich 0:2 hinten, obwohl man eigentlich ganz gut in der Partie war. Unsere Jungs schafften aber noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer. Nach einem Abschluss von Kaan Öztürk, tauchte Marcel Jänicke vor dem Kasten der Horrheimer auf und verwandelte im zweiten Anlauf zum 2:1. In der ersten Halbzeit hatten beide Teams ihre Chancen, allerdings nutze der SV seine Möglichkeiten besser. Es war aber noch alles möglich. 

In der zweiten Halbzeit ging es so weiter wie bisher. Unser TSV bekam auch seine Chancen, konnte aber nicht verwerten. Das Spielglück schien einfach nicht auf unserer Seite zu sein. Nach einem Tackling von Muko Aktas, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, obwohl die Grätsche laut anonymer Quellen außerhalb des Strafraum gewesen sein soll. Beim Elfmeter war unser Bärle noch mit den Fingerspitzen dran, konnte aber nicht entscheidend ablenken. Unsere Jungs ließen aber nicht nach und legte gleich wieder nach. Nach einem langen Ball von Aktas, verarbeitete Öztürk den Ball stark und schickte Jänicke in die Tiefe, welcher dann eiskalt zum erneuten Anschlusstreffer vollstreckte. Das Momentum war nun auf unserer Seite, reichte aber nicht für den Ausgleich. Stattdessen erzielten die Horrheimer in der 80. Minute ihren vierten Treffer und machten damit den Deckel drauf. Zwar hatten unsere Männer durch Maik Libelt und Semih Schiller noch zwei gefährlich Abschlüsse, konnte aber nicht erneut rankommen und verloren letztlich mit 4:2. 

Mit etwas mehr Glück wäre für unsere Jungs auch mehr drin gewesen. Trotzdem kann man aus der Leistung ein paar gute Dinger ableiten. Kopf hoch Männer! Nächste Woche spielt unsere Zweite daheim gegen den FV Kirchheim II. 

Es waren dabei: Niko Kevric (TW) (C), Marvin Stocker, Colin Schmidt, Maik Libelt, Bogdan Nutescu, Koray Acikgöz, Semih Schiller, Marcel Jänicke, Christian Palumbo, Atilla Kaan Öztürk, Muhammed Aktas, Paul Schäfer, Gideon Azah, Daniel Lange (Coach).

Nach oben scrollen