21.09.2024 | HSG Strohgäu 2 – TSV Wiernsheim | 9:16 (5:9)
Am Samstag fuhren die Wiernsheimer D-Jugend Mädels zu ihrem ersten Auswärtsspiel zur HSG Strohgäu 2. Leider fiel Fee als Stammtorfrau verletzt aus und das Team musste sich erst einmal umorientieren. Der neuen Aufgabe im Tor stellten sich dann Pia und Alva, die das wirklich toll gemacht haben. An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an die beiden! An Fee eine gute Besserung und komm’ schnell wieder zurück.
Der Start verlief dann ein wenig holprig und die Mädels waren sehr nervös. Zu Beginn gab es einen offenen Schlagabtausch, bei dem sich keine der Mannschaften richtig absetzen konnte. Doch nach einer kleinen Umstellung in der Abwehr und dem perfekten Umsetzen der Anweisungen stand das Wiernsheimer Abwehrbollwerk. Für die Gegnerinnen gab es kaum noch ein Durchkommen. Die Bälle wurden schön herausgefangen und dann auch sofort das Umschaltspiel genutzt, um leichte Tore zu erzielen. Hier wurden auch immer wieder die freien Mitspielerinnen gesehen, sodass diese auch zu ihren Chancen kamen und wir am Ende feststellen konnten, dass jede Spielerin mindestens einmal aufs Tor geworfen hatte. Hier fehlte leider noch das ein oder andere Zielwasser, sonst hätten sich noch mehr Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen können.
Sehr erfreulich aber, dass zwei neue Spielerinnen in die Torschützenliste der D-Jugend mitaufgenommen werden konnten. Herzlichen Glückwunsch Maya und Alva. Wir hoffen, am Ende der Saison stehen alle Spielerinnen in der Torschützenliste.
Macht weiter so Mädels, ihr habt das Publikum in euren Bann gezogen und endlich gezeigt, was auch schon letzte Saison in euch gesteckt hat. Danke an die vielen mitgereisten Fans, die die Mannschaft wirklich toll angefeuert haben.
Es spielten: Pia Dunskus, Alva Buchenau (2), Marie Burger (2), Fabienne Faißt, Freya Sauter, Maja Hettinger (11), Julia Kraft, Maya Hombeuel (1), Anna Fischer