21.09.2025 | TSV Wiernsheim – TB Pforzheim 17:11 (10:4)
Es war ein ganz besonderer Tag: das erste Spiel in der C-Jugend. Für viele Spielerinnen bedeutete es eine völlig neue Erfahrung – zum ersten Mal auf ungewohnten Positionen, zum ersten Mal im geordneten 6:6 und gegen Gegner, deren Stärke schwer einzuschätzen war. Entsprechend groß war die Anspannung und Aufregung vor dem Anpfiff.
Doch schnell zeigte sich: Mit einer stabilen Abwehr lässt sich das Spiel in die richtige Richtung lenken. Aus einer kompakten Teamarbeit vor dem eigenen Tor steigerten sich die C-Mädels von Minute zu Minute, wurden selbstbewusster und begannen so richtig Handball zu spielen. Durch konsequente Zustellen der Gegnerinnen konnten zahlreiche Bälle erobert werden.
Im Angriff zahlte sich die intensive Trainingsarbeit beim Stoßen deutlich aus. Immer wieder wurde mutig in die Lücken gegangen, mit viel Zug zum Tor das 1:1 gesucht und so sehenswerte Treffer erzielt. Bereits zur Halbzeit leuchtete ein deutliches 10:4 auf der Anzeigetafel.
Auch nach der Pause ließen die TSVlerinnen nichts mehr anbrennen und spielten die meiste Zeit konzentriert und voller Spielfreude. Mit einem verdienten 17:11-Endstand sicherten sie sich den ersten Sieg in ihrer 1. C-Jugend Saison.
Die Freude nach dem Schlusspfiff war riesengroß – ein Erfolg, der eindrucksvoll zeigt, wie viel in dieser Mannschaft steckt und wie viel Entwicklungspotenzial sie hat. Ihr könnt richtig stolz auf euch und eure Leistung sein!
Vielen Dank an die tollen Fans, die uns von der Tribüne aus lautstark angefeuert haben- so macht Handballspielen Spaß!
Es spielten:
Fee Burger (Tor), Pia Dunskus (1), Julia Kraft, Mila Binder, Fabienne Faißt, Maya Hombeuel, Freya Sauter, Marie Burger (4), Alva Buchenau, Felia Folkers (4), Mia Hammacher (1), Amelie Meier, Maja Hettinger (7)