TSV mit deutlicher Niederlage im Spitzenspiel

24.01.26 | TSV Graben-Neudorf – TSV Wiernsheim | 38:23 (14:11)

Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause stand gleich das Duell der zwei besten Teams der Liga auf dem Spielplan. Nach dem mit 18:19 knapp verlorenen Hinspiel in der heimischen Lindenhalle wollte sich der TSV im Rückspiel revanchieren.

Die Wiernsheimer kamen in den ersten Minuten auch gut in die Partie und führten mit 7:4 und 8:6. Doch dann gelang den Jungs in acht Minuten nur ein weiteres Tor, den Gastgebern jedoch sieben, so dass Graben-Neudorf den anfänglichen Rückstand in eine 13:9-Führung drehen konnte und wenig später mit 14:11 in die Pause ging.

Mit der erhofften Aufholjagd zu Beginn der zweiten Halbzeit sollte es für den TSV Wiernsheim aber leider nichts werden. Im Gegenteil: Die mangelnde Chancenverwertung in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit setzte sich auch nach der Pause fort. Im Angriffsspiel fehlten die Ideen, so dass immer wieder überhastete Einzelaktionen zu Fehlwürfen führten. Dem TSV gelang in den folgenden zehn Minuten kein Tor, sodass die Hausherren mit sechs Toren in Folge ihre Führung zu einer vorentscheidenden 20:11-Führung ausbauen konnte. Bis zum 26:18 gelang es den Wiernsheimern dann zumindest, das Spiel für einige Minuten ausgeglichen zu gestalten.

Doch an diesem Tag sollte für den TSV einfach nichts zusammenlaufen. Mit einem weiteren 7:1-Lauf baute Graben-Neudorf seine Führung auf 33:19 aus und durfte einige Minuten später einen verdienten 38:23-Sieg bejubeln.

Jetzt heißt es den Blick nach vorne zu richten. Trotz der Niederlage steht das Team immer noch auf dem zweiten Tabellenplatz, allerdings punktgleich mit zwei anderen Teams, gegen die man im weiteren Saisonverlauf zeigen kann, was der TSV an einem guten Tag zu leisten imstande ist.

Es spielten:
Gabriel Ivicevic (Tor), Mats Stauch (Tor), Lasse Schaible, Anton Klein (1), Jakob Klein (2), Jonas Walz (1), Theo Stüber (6), Max Pfisterer (3), Henri Weis (6), Fabian Mei (4)

Nach oben scrollen