FC Gündelbach – TSV Wiernsheim 5:3

FC Gündelbach gegen TSV 1

Bei mediterranen Temperaturen ging es für den TSV auf den kleinen Platz nach Gündelbach. Schnell merkte man, dass unsere Elf derjenigen aus Gündelbach spielerisch überlegen war. Gündelbach spielte nur lange Bälle auf ihren flinken Stürmer. Nachdem der TSV einige Chancen schlecht zu Ende spielte, musste ein Standard zur Führung verhelfen. Kevin Braun schlug eine präzise Flanke aus dem Halbfeld auf Fabian Luksch, der vom Elfmeterpunkt per Direktabnahme das Leder in den linken Winkel setzte.

Zu diesem Zeitpunkt war die Führung höchstverdient. Leider scheiterte Max Dettinger mit einem Abschluss von der Strafraumkante am Pfosten. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel auf beiden Seiten äußerst fair und frei von Hektik. Beide Mannschaften wollten ihre Art von Fußballspielen durchsetzen. Plötzlich schaltete sich der Schiedsrichter mit mehreren fragwürdigen Entscheidungen ein und sorgte dafür, dass das Spiel extrem hektisch wurde. Dies soll die einzige Kritik am Schiedsrichter bleiben.

Es lohnt sich nicht, dessen Leistung weiter zu kommentieren. Frei nach Lincoln, willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Kurz vor der Pause erzielte Gündelbach den schmeichelhaften Ausgleich, als diese einen Freistoß direkt verwandelten.

Nach der Pause ein gewohntes Bild aus der ersten Halbzeit. Wersche probierte es spielerisch und Gündelbach mit der Langen-Ball-Methode. Das Resultat war, dass der TSV sich in den Gündelbacher Strafraum spielte und Kevin Schellin dort letztlich nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst. 2:1 für unsere Jungs. Im fast direkten Gegenzug ein Pannenfestival in der Hintermannschaft. Man konnte 3 Mal (!) den Ball nicht klären, sodass sich der gegnerische Stürmer nur bedanken brauchte und zum 2:2 einschoss. Nachdem der TSV sich wieder mehrfach vor den Gündelbacher Strafraum spielte, folgte das 3:2 für die Elf von der Platte. Max Dettinger überlupfte eine blaue Wand aus Gegenspielern, nachdem der Torwart aus seinem Kasten geeilt war um im letzten Moment Kevin Schellin vorm Einschuss abzuhalten. Aber wieder sollte die Führung nicht lange Bestand haben. Was nun folgte war extrem bitter. Sebastian Zywicki wurde vom Platz gestellt, nachdem er "Abseits" geschrien hatte. Weil es seine zweite Karte war, durfte er duschen gehen. Im Anschluss verteidgte man bei einer harmlosen Situation nicht forsch genug, 3:3. Sichtlich verunsicherte 10 Werschemer haderten mit sich und einer weiteren Person. Im weiteren erzielte Gündelbach mit einem Fernschuss das 4:3 und nach einem Konter das 5:3. Beim 5:3 konnte der Gündelbacher den Ball nur mit der Hand stoppen, dies wurde von allen gesehen nur von einer Person nicht.

Dies war auch der Endstand.

Alles hadern bringt nichts, wenn man 3 Mal führt, muss man das Spiel gewinnen. Jetzt geht es gegen Ensingen und Sachsenheim. Wahrlich 2 schwere Brocken. Die Woche als Charaktertest auszurufen erscheint naheliegend.

Der TSV entschuldigt sich noch bei den Gündelbachern. Nach dem 3:2 Führungstreffer der Werschemer warf ein unbelehrbarer TSVler eine halbgefüllte Plastikflasche auf das Spielfeld. So ein Verhalten wird keinesfalls toleriert.

Vielen Dank für die anwesenden Zuschauer.

Es waren dabei:

Fabian Reinholz (TW) Lukas Krompietz, Sebastian Zywicki, Fabian Luksch, Kevin Schellin, Kevin Braun (C), Joshua Straßer, Jonas Braun, Felix Grinder, Phillip Deptula, Maximilian Dettinger, Dominik Dettinger (ETW), David Zywicki, Sebastian Straßer, Max Dienstbier

Vorschau:

Training der Aktiven: Mittwoch und Freitag von 19:00-21:00 Uhr