TSV Wiernsheim 1 – SGM Sachsenheim 1 1:5

In der letzten Ausgabe wurde die Woche als Charaktertest ausgerufen.

Leider muss man bilanzieren, dass dieser nicht bestanden wurde. 10 Minuten hielt die junge TSV-Elf gegen den Tabellenzweiten mit und hatte selbst die Chance zur Führung. Kevin Schellin verpasste leider das Zuspiel auf Tim Dettinger. Aber nach 10 Minuten ließ man den Gast gewähren und dieser erzielte viel zu einfach das 0:1. Was nun folgte war, dass der TSV in 10 Minuten das komplette Spiel aus der Hand gab.

Erst folgte das 0:2 nach einem Eckball, als man wie Schulbuben verteidigte und danach das 0:3. Die Köpfe waren unten. Man fürchtete wieder ein Debakel. Mitten in diese unheilvolle Stimmung kombinierte sich der TSV über die linke Seite in die Spitze. Sebastian Straßer bediente von der Grundlinie seinen Bruder am Fünfmeterraum. Dieser schob zum 1:3 Anschlusstreffer ein. Kurz darauf stand dann der gut leitende Schiedsrichter im Mittelpunkt, als er Kevin Schellin wegen vermeintlichen Abseits zurückpfiff. Dieser wäre 1 gegen 1 auf das Tor der Sachsenheimer zugelaufen. Mit dem 1:3 ging es dann in die Pause.

Gestärkt durch den Anschlusstreffer hatte man wieder Lunte gerochen. Was jedoch passierte, ließ die Wiernsheimer verzweifeln. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff verteidigte man mal wieder blauäugig und kassierte den 1:4 Treffer. Es ist zum Mäuse melken. Nun folgte wieder eine Phase, in der beim TSV gar nichts funktionierte. Die Folge war das 1:5. Nun rießen sich die Werschemer am RIehmen und kamen noch zu Abschlüssen, wobei Kevin Schellin zwei 100 % Chancen vergab. Leider war das wieder ein gebrauchter Nachmittag für den TSV.

Auch wenn der Charaktertest als nicht bestanden vermerkt wird, so ist der TSV trotzdem auf einem guten Weg. Der älteste Spieler war heute 26.

Das Potenzial ist da und die Motivation vorhanden. Wenn man den Charaktertest nicht besteht, so entwickelt man halt Charakter. Das dauert seine Zeit. Die Jungs werden auf jeden Fall weiter Gas geben.

Vielen Dank an die anwesenden Zuschauer.

Es waren dabei:
Fabian Reinholz (TW), Phillip Deptula, Kevin Braun, Joshua Straßer, Lukas Krompietz, David Zywicki, Felix Grinder, Jonas Braun, Fabian Luksch, Sebastian Straßer, Kevin Schellin, Patric Schwarz, Lucas Roller, Tim Dettinger, Dominik Dettinger (ETW)