TSV Wiernsheim 1 – SG Roßwag Mühlhausen 2 1:3

TSV I gegen SG Roßwag/Mühlhausen II, 1:3

Manch einer sprach vor der Partie von einem Pflichtsieg für die Roten.

So spielte man auch in den Anfangsminuten. Man ließ alle Tugenden vermissen und ließ sich von der Spielgemeinschaft aus dem Enztal den Schneid abkaufen. Keine Körpersprache und eine gewisse Überheblichkeit führten dann schnell zu einem Gegentreffer. Einen Fehler in der Defensive nutzte die SG zum 0:1. Erst danach kam der TSV besser ins Spiel. Man gewann Zweikämpfe und erarbeitete sich in das Spiel. Nach 20 Minuten konnte dann ein Konter über Kevin Schellin und Joshua Straßer gefahren werden. Der Ball landete bei Fabian Luksch, der dem Torhüter aus 16 Metern keine Chance ließ und zum 1:1 einschoss. Als man dann dachte, man sei im Spiel, wieder ein unverzeihlicher Fehler in der Hintermannschaft. 1:2. In der Folge verpasste dann Max Dettinger mit dem Kopf nach einem Eckball den Ausgleich. So ging es mit 1:2 in die Pause.

In der Pause wurden unseren Spielern ordentlich die Köpfe gewaschen. Aber selbst das half nicht. War man in der ersten Halbzeit zumindest das spielbestimmende Team, so hatte die SG nach der Pause mehr vom Spiel.

Man hatte den Eindruck, dass sich der TSV ergab. Es brauchte einen Sonntagsschuss der Enztäler, die aus 30 Metern das 1:3 erzielten. Danach investierte der TSV wieder mehr in das Spiel, ohne zwingend zu werden.

Alle Halbchancen prallten an der SG Abwehr ab. So verteidigte die SG leidenschaftlich ihre Führung und gewannen das Spiel verdient.

Es war freilich ein Rückschlag beider TSV Mannschaften. Man wähnte sich weiter, als man tatsächlich war. Man hatte sich etwas blenden lassen, von den charakterlichen Fortschritten. Aber wir arbeiten weiter. An diesem Tag spielte einfach jeder unter seinen Möglichkeiten. In den nächsten 2 Wochen punkten, dann ist dieses Spiel auch wieder vergessen.

Vielen Dank an die anwesenden Zuschauer.

Es waren am:
Fabian Reinholz (T), Phillip Deptula, Jonas Braun, Sebastian Zywicki, Andre Wagner, Joshua Straßer (C), Max Dettinger, David Zywicki, Kevin Schellin, Tim Dettinger, Fabian Luksch, Lukas Krompietz, Felix Grinder, Marcel Meyering, Patric Schwarz

Fotos made by Johann Reinholz