TSV Ensingen 6:1 TSV

Nachdem die Zweite zu Beginn sehr stark spielte, zeigte dies auch die Erste. Man verschob gut, war sehr präsent in den Zweikämpfen und ließ die Ensinger nicht in Spiel kommen. Das größte Lob für unsere Jungs war, dass die Ensinger sich bereits gegenseitig anmeckerten. Nachdem man einen Angriff gekonnt abwehren konnte, wurde Kevin Schellin in den Strafraum geschickt. Dort konnte er den gegnerischen Verteidiger mit einer Finte überlisten und wurde von diesem zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter wollte Schellin selbst schießen. Wie war das noch gleich, dass der gefoulte nicht schießen sollte? Schellin hatte aber bereits in der Vorwoche sehr sicher verwandelt und fühlte sich gut. Leider schoss er aber am Tor vorbei. Kurz darauf kam dann Ensingen mit einem Angriff vor das Tor und netzte prompt ein. So bitter ist Fußball. Danach konnte die Abwehr einen Angriff nicht final klären und der Ensinger schoss platziert aufs Tor. Hier hatte dann unser Torwart Fabian Reinholz einfach Pech, bekam er doch die Hände an das Leder. Leider schlug das Runde trotzdem ein. Die Köpfe der Jungs hingen schon wieder nach unten. Nun kam es noch dicker. Einen abgewehrten Angriff schloss er Ensinger aus 25 Metern blind, also ohne das Tor zu sehen, auf unseren Kasten ab und das Ding schlug ein. Unglaublich.

So ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause öffnete der TSV dann seine Defensive und musste die Konter und sehr schnellen Außenspieler der Ensinger abwehren. Auch nach vorne gelangen Abschlüsse. Pedro zielte leider etwas zu ungenau und der gegnerische Keeper konnte abwehren. Da man die Ensinger nun bereits vor ihrem Strafraum zustellte, wichen diese häufig auf lange Bälle zur Klärung aus. Einen davon köpfte Kevin Braun auf Joshua Straßer. Dieser setzte sich mit etwas Glück gegen die Ensinger Abwehr durch und schloss dann in Arjen Robben Manier mit links ins lange Eck ab. Anschlusstreffer.

Der TSV hatte nun Lunte gerochen und griff die Ensinger munter an. Doch dann wieder das unglaubliche Pech. Einen gegnerischen Außen konnte man nicht vor, sondern im Strafraum stoppen. Wieder Elfmeter. Diesen verwandelte Ensingen sicher und ging mit 4:1 in Führung. Nun war die Messe gelesen und der TSV schleppte sich dem Ende entgegen. Man hatte viel investiert und konnte nun einfach nicht mehr reagieren. Ensingen nutzte dies aus und gewann letztlich mit 6:1.

Man darf sich die Frage stellen, ob es ein anderes Spiel gewesen wäre, wäre der Elfmeter drin gewesen. Leider hat der TSV einfach Spielpech und in entscheidenden Momenten nicht die Ruhe. Auch hier gilt das gleiche wie für die Zweite. Einfach weiter dran bleiben und gemeinsam kämpfen.

Vielen Dank an die tollen Zuschauer vom TSV

Es waren dabei:
Fabian Reinholz (TW), Andre Wagner, Kevin Braun, Kevin Schellin, Sebastian Straßer, Joshua Straßer, Tim Dettinger, Max Dettinger, Phillip Deptula, Sebastian Zywicki, Rick Bender, Lukas Krompietz, Pedro Miguel Tardelli Rancano Rosa, Holger Wöhr, Cedric Meeh