TSV Ensingen II 7:1 TSV

Nachdem man in der Vorwoche nicht spielen musste und spielfrei hatte, waren unsere Jungs der Zweiten topmotiviert. Die Partie begann man dann auch defensiv kompakt und ließ die Ensinger zunächst kommen. Über Sturmtank Nutescu und die schnellen Außen versuchte man dann immer wieder Nadelstiche zu setzten. Während die Defensive um Kapitän Maurice Wandel äußerst aufmerksam verteidigte konnte eben genannter Nutescu aus 35 Metern die Führung für unseren TSV erzielen. Zunächst wurde sein Schuss abgeblockt. Den Abpraller nahm dann Nutescu gekonnt direkt und der verdutzte Keeper schaute dem Ball hinterher, wie er ins lange Eck trudelte. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient, da der TSV nahezu nichts zuließ und Ensingen sehr starke Probleme mit Nutescu hatte. So schallte es von der Ensinger Bank, dass diese endlich den 3er (Bogdan Nutescus Rückennummer, Anm. Red.) in Griff kriegen sollten.

Frohen Mutes hoffte man dann darauf, dass der TSV weiter so spielen würde. Doch wie es so ist, folgte zügig die kalte Dusche. Nach einem Stellungsfehler in der Defensive konnte der gegnerische Stürmer nur mit einem Foul gestoppt werden. So gab es Elfmeter und Gelb. Die Chance ließ sich Ensingen nicht nehmen und erhöhte kurz darauf auf 2:1 und 3:1. Der TSV zeigte, dass man in den letzten Wochen einiges an Mentalität einbüßen musste und war nach dem Elfmeter nicht mehr so stabil.

In der zweiten Hälfte geriet man durch individuelle Fehler in Bedrängnis. Manch einer hatte einfach nicht seinen besten Tag. So hatte der TSV nichts entgegen zu setzten und man verlor letztlich deutlich mit 7:1.

Einfach weiter ins Training und arbeiten. Irgendwann haben wir Erfolg.

Dominik Dettinger(TW), Bogdan Nutescu, Maurice Wandel (C), Marcel Meyering, Lucas Roller, Max Dienstbier, Christos Telios, Martin Kovalnogov, Sagvan Qader Gecho, Peter Rauscher, Andre Wagner, Paul Smurygin, Maximilian Dettinger