TSV Wiernsheim I 3:0 SV Walheim I

Nach den letzten Woche, welche ergebnistechnisch nicht die erfolgreichsten waren, wollte man heute endlich den Bock umstoßen. Walheim war ebenfalls gegen Ensingen deutlich unterlegen und so rechnete man sich einiges aus.

Max Dettinger verteidigte im Zentrum und Rick Bender wich auf die rechte Verteidigerposition aus. Pedro Tardelli begann mit Tim Dettinger als Sturmduo. Die Änderungen zahlten sich sofort aus. Walheim wählte keinen spielerischen Ansatz sondern probierte es mit langen Bällen. Die konnten durch die starken Kopfballspieler um Kapitän Braun und die beiden o.g. Verteidiger gut abgefangen werden. Nachdem man das erkannte, wurden die Verteidiger der Walheimer auch stärker angelaufen, stand man am Anfang doch abwartend tief. Beinahe hätte der TSV auch die Führung erzielt. Nach einem Eckball kam Kevin Schellin am langen Pfosten zu einem Kopfball, den der gegnerische Keeper stark aus dem Winkel fischte.

Kurz darauf schwächte sich Walheim selbst, so schlug deren Stürmer völlig unnötig mit seinem Ellenbogen in die Magengrube von Max Dettinger. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter dem Akteur aus Walheim die rote Karte. Dies sollte nicht die einzige unsportliche Aktion von Walheim bleiben. So beleidigten diese unsere Spieler fortwährend und ließen sich noch zu den ein oder anderen Tätlichkeiten hinreißen, die auf dem Sportplatz einfach nichts verloren haben.

Nach der roten Karte wollten unsere Jungs nichts überhasten und spielten geduldig nach vorne. Pedro Tardelli hatte mit seinem Abschluss noch Pech, aber Tim Dettinger, wunderbar in Szene gesetzt vom gegnerischen Verteidiger, musste nur noch einschieben. Kurz darauf legte der TSV nach. Mit dem Pausenpfiff kombinierten sich Tim Dettinger und Joshua Straßer in den Strafraum wo Letztgenannter schließlich das 2:0 erzielte.

Nach der Pause spielte der TSV aus einer sicheren Deckung einen einfachen Fußball. Walheim konnte nicht gefährlich werden. Kevin Schelling verpasste zunächst mit einem Lupfer das nächste Tor, als dann Tim Dettinger schlampig im Strafraum angespielt wurde und dieser aus spitzem Winkel das Tor nicht mehr erzielen konnte. Pedro Tardelli hatte auch noch Pech, sein Kopfball fand nur die Latte und beim Nachschuss brachte er nicht mehr genug Kraft hinter den Ball.

Es dauerte bis kurz vor Schluss, als dann Joshua Straßer auf Tim Dettinger spielte und der dann das erlösende 3:0 erzielte. Die Gäste, die immer wieder durch Nickligkeiten auffielen, schwächten sich danach nochmal selbst, als deren Spieler, bereits verwarnt, sich die zweite gelbe Karte abholte.

Am Ende kann man bilanzieren, dass man höher hätte gewinnen müssen. Walheim schoss nicht einmal auf unser Tor und zahlreiche Möglichkeiten der TSV Offensive wurden nicht sauber zu Ende gespielt. Es gibt aber die ersten 3 Punkte und darauf lässt es sich aufbauen. Vielen Dank an unsere klasse Zuschauer.

Es waren dabei:

Fabian Reinholz (TW), Kevin Braun (C), Kevin Schellin, Joshua Straßer, Tim Dettinger, Max Dettinger, Phillip Deptula, Sebastian Zywicki, Rick Bender, Lukas Krompietz, Pedro Miguel Tardelli Rancano Rosa, Holger Wöhr, Fabian Luksch, Marc Schmickl, Mike Pirnbaum (ETW)