TSV Ensingen I 3:0 TSV Wiernsheim I

Der TSV hatte sich bei bestem Wetter etwas ausgedacht, um die Niederlage im Pokal wieder Wett zu machen. Man überrumpelte zu Beginn die Ensinger mit forschem Anlaufen und kam zu einigen Abschlüssen. David Zywicki und Cedric Meeh kamen so zu einigen vielversprechenden Möglichkeiten, die einfach besser genutzt werden müssen. Jedoch hatte dieses hohe Anlaufen seinen Preis und man konnte nicht jeden Angriff der Ensinger abwehren. Trotzdem hatte der Führungstreffer der Ensinger einen faden Beigeschmack. Zunächst konnte man den Ball nicht klären, als der Ensinger bei der Vorlage Niels Kühn mit seiner Hand im Gesicht traf. Sicher keine Absicht, aber hätte abgepfiffen werden können. Man gab sich nicht auf, musste aber kurz danach einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, da man den finalen Pass nicht entscheiden störte. Selbst danach war der TSV munter im Spiel und versuchte weiter Chancen zu generieren. Eine davon setzte Kevin Schellin unter Druck deutlich daneben.

So war man in der Halbzeit nicht unglücklich, ob der gezeigten Leistung. Ergebnistechnisch war es aber eine Katastrophe, dass man sich nicht selbst in die Torschützenliste eintragen konnte. So hatte man in der zweiten Halbzeit sich wieder einiges vorgenommen, doch man wurde wieder schnell vom Träumen abgehalten. Eigener Fehler, 3 Minuten gespielt, Gegentreffer, Spiel entschieden. Das war der Dämpfer und das Spiel ging so zu Ende. Der TSV hatte nicht mehr die Kraft und das Glück, zurückzukommen und die Ensinger konnten noch einige Angriffe zu spielen, ohne das Tor zu treffen. Ensingen war in der zweiten Halbzeit nicht mehr zwingend genug, mit einer 3:0 Führung mussten sie das auch nicht mehr sein.

Der Sieg für Ensingen ging in Ordnung, jedoch hätte man sich unbedingt in der ersten Viertelstunde belohnen müssen und selber treffen. Es hat sich auch gezeigt, dass nicht nur 11 Mann wichtig sind, sondern das ganze Team, auch die Auswechselspieler. Die Ensinger wechselten dauerhaft durch und verschafften jedem eine Verschnaufpause. Wir spielen am Sonntag gegen Bissingen. Dort wollen wir unbedingt 3 Punkte holen, bevor das Derby gegen Glabbich ansteht.
Vielen Dank an die anwesenden Zuschauer!

Es waren dabei:
Fabian Reinholz (TW), Rick Bender, Niels Kühn, Max Dettinger, Phillip Deptula, Lukas Krompietz, Cedric Meeh, Kevin Braun (C), Joshua Straßer, Kevin Schellin, David Zywicki, Max Dienstbier, Lukas Müller, Bogdan Nutescu, Andre Wagner, Danilo Avdovic (ETW)