TSV Wiernsheim I -SGM SC HOHENHASLACH-SV FREUDENTAL II 2:1

TSV I   2:1   SG Hohenhaslach/Freudental II

Das erste Heimspiel unserer 11 dieser Saison wurde bei bestem Wetter ausgetragen. Trainer Eule konnte auf eine schlagkräftige Elf bauen, jedoch war die Mannschaft noch nicht vollzählig. Man hatte sich einiges vorgenommen, so rechnete man damit, dass der Gast nicht ganz die Klasse von Horrheim erreichen würde. Der Coach warnte aber vor Überheblichkeit und stimmte seine Mannschaft ordentlich ein. Nach nervösem Beginn konnte Sebastian Zywicki sich quasi aus dem nichts über rechts durchsetzen und erzielte aus spitzem Winkel die frühe Führung für unseren TSV. Dieser hatte in der Folge alles im Griff und konnte trotzdem von Glück sprechen, dass die Gäste einen kapitalen Fehler des Wiernsheimer Mittelfelds nicht zu Ende spielten und kläglich vergaben. Viele Chancen hatte der TSV im Folgenden nicht, David Zywicki verpasste eine gute Hereingabe nur knapp und Kevin Schellin scheiterte am gegnerischen Torhüter. Wir waren viel zu träge in der Offensive, was aber auch an den Platzverhältnissen lag.

Als man sich damit eingerichtet hatte, nutzte Rick Bender den schwierigen Platz zu unserem Vorteil und versenkte bei einem Freistoß einen tückischen Aufsetzer in das Torwarteck. So ging es mit 2:0 in die Halbzeit.

Trotz der Warnungen in der Halbzeit verschlief man den Beginn der ersten Halbzeit und sah sich in der Defensive. Hohenhaslach/Freudental wurde aber überhaupt nicht gefährlich und der TSV spielte danach über Konter nach vorne. Hier tauchte Lukas Krompietz zweimal verheißungsvoll vor dem Tor auf ohne die nötige Ruhe zu haben. Joshua Straßer sprang nicht hoch genug und konnte eine gute Flanke von Rick Bender nur knapp neben das Tor köpfen. Über Ansätze kam der TSV in der zweiten Halbzeit nicht hinaus und das wurde bestraft. Der Gdegner hatte zweimal zu viel Platz. Der Flankengeber hatte 10 Meter Platz und der Abnehmer im Strafraum ebenso. So stand es 2:1 und die Gäste bekamen die 2. Luft. Die hätte Kevin Schellin sofort nehmen können, doch er hämmerte den Ball aus 15 Metern über den gegnerischen Kasten. So hatte der TSV Glück als der Gegner sich zu theatralisch fallen ließ und der gut leitende Referee nicht auf den fälligen Elfmeter entschied. Letztlich kam unsere Elf mit einem blauen Auge davon und feierte trotzdem einen verdienten Heimsieg. Sollten die vorhandenen Chancen genutzt werden, können sich auch unsere kritischen Zuschauer nicht beschweren. Aber im Endeffekt waren es 3 Punkte und wir schauen weiter nach vorne, um noch ein paar Punkte zu sammeln. Nun geht es zweimal gegen Ensingen, einmal im Pokal am Mittwoch und in der Liga am Sonntag.

Vielen Dank an die anwesenden Zuschauer

Es waren dabei:
Fabian Reinholz (TW), Rick Bender, Domenico Vitale, Kevin Braun (C), Max Dettinger, Joshua Straßer, Lukas Krompietz,  Sebastian Zywicki, Kevin Schellin, Lukas Müller, Niels Kühn, Max Dienstbier, Cedric Meeh, David Zywicki, Max Dienstbier