SGM Heimerdingen/Hemmingen – SGM TSV Wiernsheim/TSV Wurmberg 1:6

Nach der Niederlage eine Woche zuvor, musste heute gewonnen werden, wollte man in der Spitzengruppe dabei bleiben und nicht ins Mittelmaß abrutschen. Zu Beginn machte das Heimteam mächtig Dampf und wir hatten unsere liebe Mühe das Spielgeschehen vom eigenen Gehäuse fernzuhalten. Wir bekamen im Mittelfeld kaum Zugriff auf das Spiel und waren nur am hinterherlaufen. Als „hallo wach“ diente dann der Lattentreffer der Hausherren in Spielminute 10. Mit der nötigen Portion Glück lief es fortan für unsere Jungs. Die erste Großchance ließ Ricky zwar aus, doch kurz darauf sollte der Ball zum ersten Mal im Netz zappeln. Einen Ball in die Spitze gespielt wurde abgelegt und Georg nagelte das runde Leder kompromisslos in die Maschen. (19.min.). Ab jetzt lief Angriff auf Angriff auf das Gehäuse der Heimmannschaft, Nick(2x) und David stellten binnen 7 Minuten auf 0:4. Das Spiel schien entschieden, doch die Spielgemeinschaft der Hausherren gab nicht auf. Philipp konnte sich noch zwei Mal auszeichnen als er gefährliche Situationen entschärfen musste.  Nach der Halbzeit belohnte sich dann auch Ricky für seine Leistung. In Minute 49 und 56 machte er mit einem Doppelschlag aus 0:4 ein 0:6. Das war die endgültige Entscheidung. Heimerdingen/ Hemmingen gab auch jetzt nicht auf und versuchte immer noch ein Tor zu erzielen. Dies gelang ihnen verdientermaßen auch in der 69. Minute durch einen Distanzschuss. Bis zum Abpfiff passierte nichts Erwähnenswertes mehr und am Ende stand ein fast nie gefährdeter Sieg. Vielen Dank an unsere treue Fangemeinde die uns heute wieder zahlreich und lautstark unterstützt haben.

Nächstes Wochenende spielt die SGM am Samstag  30.10. um 14.00 Uhr zuhause (Rasenplatz TSV Wiernsheim). Gegner ist die SGM TSV Grossglattbach/Iptingen/Nussdorf/Mönsheim.

Philipp Wahl, Maik Steimle, Marius Sadler, Yanik Giese, Pascal Hirt, Marc Beckert, Levin Hartmann, Georg Worth, David Meeh, Nick Steimle, Ricky Clement, Jamal Hajkhalil, Kevin Jouvenal, Fabian Keck, Nereo Eder