SV Illingen – SGM TSV Wiernsheim/TSV Wurmberg 3.3 (1:3)

In einer teilweise überharten Partie mussten sich die Jungs der SGM mit nur einem Zähler begnügen. Durch die beiden erfolgreichen Spiele zum Saisonauftakt war man leicht favorisiert und mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegangen. Den besseren Start erwischten allerdings die Hausherren. Schlampig verteidigt, 1:0 nach 90 Sekunden. Doch schon zwei Minuten später hatten wir die passende Antwort, Marc konnte an der Strafraumgrenze ungehindert schießen und traf zum 1:1. Jetzt hatten wir das Spiel im Griff und konnten bis zur Pause auf 3:1 erhöhen. Nick und Ricky trafen in der 7. Und 35. Minute. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Nick unsanft von den Beinen geholt, als er alleine auf das gegnerische Tor zulief. Die bis dahin gut leitende Schiedsrichterin zückte zur Überraschung aller die falsche Karte. Eine gute erste Hälfte der ganz in Blau spielenden SGM. Der zweite Durchgang begann also 11 gg. 11. Mit dem festen Glauben drei Punkte einzufahren, wollten wir an die erste Hälfte anknüpfen, doch in der 50. Minute konnte Illingen verkürzen. Eine verunglückte Flanke segelte unhaltbar direkt ins lange Eck. In der Folge wurde das Spiel immer wieder durch hartes Foulspiel unterbrochen, Marc, Ricky und Pascal wurden teilweise übel und Strafstoßwürdig von den Beinen geholt. Trotzdem hatten wir richtig gute Möglichkeiten das Spiel endgültig zu entscheiden, doch entweder war der Abschluss zu ungenau oder der starke Keeper der Illinger war im Weg. So kam es wie es wohl kommen musste. Ein direkt verwandelter Freistoß bedeutete den Endstand. Trauriger Höhepunkt war, dass Marc nach dem Schlusspfiff ins Krankenhaus gebracht werden musste. Es war nun völlig egal, ob man zwei Punkte verloren oder einen gewonnen hatte. Als am späten Abend die Nachricht kam, dass es ihm gut geht waren alle erleichtert. Gute Besserung weiterhin.

Nächsten Samstag geht es gg. die SGM Sachsenheim. Beginn 14.00 Uhr in Wiernsheim.

Phillip Wahl, Pascal Hirt, Marius Sadler, Yanik Giese, Maik Steimle, Nereo Eder, Ricky Clemens, Georg Worth, Nick Steimle, Marc Beckert, David Meeh, Jamal Hajkhalil, Janis Ort, Kevin Jouvenal.