TSV I 1:3 TSV Großglattbach I

Nachdem die  Zweite einen verdienten Sieg einfuhr, wollte die Erste nachziehen. Speziell für den Coach war es ein besonderes Spiel, so arbeitete „Fundamentbauer“ Martin Kern zuvor erfolgreich in Großglattbach. Dementsprechend stellte er seine Mannen ein, die aufgrund des Derbys eigentlich keiner zusätzlichen Motivation bedürft hätten. Was die Zuschauer dann letztlich sahen, hatte mit dieser beschworenen Einstellung nichts zu tun. Der TSV ließ Aggressivität und Leidenschaft vermissen. Die Großglattbacher machten zwar nicht viel mehr, doch gab es in ihrer Reihe mehr Mentalitätsspieler. Diese sorgten für die nötige Portion Biss. Der TSV präsentierte sich schlapp und so wunderte es keinen, dass Großglattbach in die Halbzeit mit 2 Toren Führung ging. Der erste Gegentreffer war ein Eigentor und der Zweite war zu luftig verteidigt, so dass der gegnerische Stürmer nur einzuschieben brauchte. In der Halbzeit fragte man sich, wo die Mannschaft eigentlich in der ersten Halbzeit gewesen ist. Manch einer befürchtete schon den Auftritt in der zweiten Halbzeit. Hier jedoch zeigte sich der TSV enorm verbessert und griff an. Die Ansprache auf dem Feld war eine Andere. Die Mannschaft zeigte Körperspannung und einen Willen. Jedoch bekam man die kalte Dusche. Nachdem man den 1:2 Anschlusstreffer verpasste, erhöhte der Gegner nach einem kapitalen Fehlpass der Werschemer Verteidigung auf 3:0. Der TSV steckte aber nicht auf. Auch wenn es heute nicht mit spielerischen Mitteln klappte, überzeugte man in der zweiten Halbzeit mit Kampf. Man wurde belohnt mit dem 1:3, welches Semih Ergün cool nach Vorlage Schellin verwandelte. Danach zeigte der TSV sich immer wieder in der gegnerischen Hälfte. Hier reichten die letzten Zuspiele oft nicht aus oder man vertändelte leichtfertig den Ball. Trotz dessen hätte man das 2:3 erzielen können. In der Schlussphase wurde in der nun in der hitzigen Partie  Phillip Deptula vom Platz gestellt. Er hatte seinen Gegenspieler notwendigerweise am Trikot gezogen und war bereits gelb verwarnt.So fand die Partie sein unrühmliches Ende. In der zweiten Halbzeit überzeugte der TSV mit den Grundtugenden des Fußballs. Man muss anerkennen, dass die Großglattbacher im gesamten das Spiel verdient gewonnen hatten. Es ist müßig sich vorzustellen, was hätte sein können, wenn der TSV beide Halbzeiten wie die 2. Gestaltet hätte.Nächste Woche geht’s nach Gündelbach.Vielen Dank an unsere Fans.
Einen speziellen Dank noch an unsere Sponsoren, Bäckerei Meeh, Ristorante La Terrazza Nußdorf, Brüstle GmbH und Co. KG, Kertu Wilfried Pflüger und Firma Dettinger Präzisionstechnik. So wurde sich bei diesen im Anschluss an die Partie für die neue Klamottenausrüstung des Teams bedankt.

Es waren dabei:
Fabian Reinholz (TW), Rick Bender, Domenico Vitale, Niels Kühn, Phillip Deptula, Sebastian Zywicki, Kevin Braun (C), Joshua Straßer, Lukas Krompietz, Semih Ergün, Max Dettinger, Tim Dettinger, Bogdan Nutescu, Lukas Müller, Danilo Avdovic (ETW)