SG  TSV Wiernsheim / TSV Wurmberg

Aufstiegsspiel  05.03.2022SG TSV Wiernsheim /TSV Wurmberg – SV Gebersheim    3:1  n. V.   (1:1)
Wer sich am vergangenen Samstag auf den Weg zum Kunstrasenplatz nach Iptingen gemacht hatte, sollte es nicht bereuen.  In einem sehr guten A-Jugendspiel konnten sich die in blau spielenden Jungs der SG mit 3:1 durchsetzen und steigen somit in die Leistungsstaffel auf. Die Partie war von Beginn an von Zweikämpfen mit einer hohen Intensität geprägt, jedoch nicht Unfair. Gebersheim erwischte den optisch besseren Start, ohne jedoch zwingend zum Torabschluss zu kommen. Nach einer viertel Stunde hatten wir uns auf den Gegner eingestellt und konnten die erste Chance durch Ricky kreieren, leider noch ohne Erfolg. 5 Minuten später hatten wir die zweite Möglichkeit. Nach einem abgewehrten Schuss von Nick, landete das Spielgerät bei Ricky. Gekonnt und gefühlvoll schob er die Murmel in die Maschen. 1:0. Keineswegs geschockt, setzte Gebersheim die Angriffsbemühungen fort. Mit solider Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft konnte jeder Angriff entschärft werden. Nach 35 Minuten wurde ein Zweikampf im Strafraum vom sehr gut leitenden Referee als strafwürdig bewertet und es gab Elfmeter für die Gäste. Philip war Herr der Situation und hielt zur Freude aller den Strafstoß sensationell. 5 Minuten vor der Pause hatten wir die große Möglichkeit unsere Führung auszubauen,  ohne Erfolg. Im Gegenzug der Ausgleich. Ein Angriff über unsere linke Abwehrseite brachte den Torerfolg für Gebersheim. Verdient und leistungsgerecht ging es mit 1:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte versuchte Gebersheim noch intensiver ihren Mittelstürmer in Position zu bringen, unsere Innenverteidigung  um Yanick und Maik hatten Schwerstarbeit zu verrichten, jedoch stets das passende Rezept. Mit zwei 100%igen, hätten wir in der regulären Spielzeit alles klar machen können, war leider nicht so, und so musste bis zum Abpfiff der 90 Minuten gezittert werden. 2x 15 Minuten Verlängerung. Jetzt zahlte sich das intensive Training der letzten Wochen und die konsequente Vorbereitung aus. Gefühlt alle zwei Minuten musste die Partie kurzzeitig wegen Krämpfen unterbrochen werden. Sowohl Blaue als auch Gelbe Spieler brauchten immer wieder kurze Betreuung. Aber in einer der Phasen, in der gekickt wurde, konnte Ricky das 2:1 erzielen. Gäbe es eine Schablone vom 1:0, hätte diese gepasst. Sekunden vor dem Schlusspfiff sorgte Nick nach tollem Zuspiel von Maik für die Entscheidung. Damit ist klar, die A-Jugend der SG spielt, dank einer tollen Mannschaftsleistung, Leistungsstaffel.Vielen Dank an unsere zahlreichen Zuschauer für die großartige Unterstützung, die werden wir auch in Zukunft brauchen. Für die gekühlten Getränke und das organisatorische außerhalb des Platzes sorgten unsere Jungs der Abteilungsleitung und die Spieler der Aktiven. Auch dafür, vielen Dank.Für einen tollen Fussballabend unter Flutlicht und mit Gänsehautmomenten sorgten:Philipp Wahl, Kevin Möck, Yanick Giese, Maik Steimle, Pascal Hirt, David Meeh, Levin Hartmann, Marc Beckert, Nereo Eder, Nick Steimle, Ricky Clemens, Mikail Sentürk, Kevin Jouvenal, Jamal Hajkhalil, Fabian Keck.