SpVgg Bissingen III  4:5  TSV Wiernsheim

Nach der 0:1 Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Ensingen wollte unsere Erste am Wochenende wieder einen Dreier einfahren. Bei schönstem Fußballwetter wurde man von der 3. Mannschaft der SpVgg Bissingen empfangen.

Bereits in der 9. Minute erlitt unsere Elf aber einen Rückschlag, denn die Gastgeber köpften sich nach einem Eckball in Führung. Ärgerlich, da Kapitän Kevin Braun beim Kopfballduell vom gegnerischen Stürmer eigentlich klar gefoult wurde, doch der Treffer zählte trotzdem. Nach dem Gegentreffer konnten die Wiernsheim die Kontrolle über das Spielgeschehen weitestgehend an sich reißen. Nach einigen vergebenen Chancen auf Seiten der Roten, schoss Kevin Schellin den TSV innerhalb von 10 Minuten mit einem Doppelpack zur verdienten Führung. Kurz vor der Pause gelang Bissingen der etwas überraschende Ausgleich zum 2:2. Ein Freistoß aus 20 Metern schlug sehenswert im oberen Knick ein. Torhüter Daniel Reinholz war bei dem sprichwörtlichen Sonntagsschuss ohne Chance. Da Bissingen eigentlich nur durch Wiernsheimer Fehler zu Torchancen kam, war die Anweisung für die zweiten 45 Minuten klar: Eigene Fehler im Aufbauspiel vermeiden und vorne die Möglichkeiten konsequenter nutzen. Um den Offensivdruck zu verstärken stellte Trainer Kern deswegen hinten auf eine 3er Kette um. In der 47. Minute war es dann A-Jugendspieler Nick Steimle, der unsere Erste mit dem 3:2 wieder in Führung brachte. Gut 10 Minuten später konnte Bissingen nach einem Konter die eigene Schnelligkeit auf den Außenbahnen nutzen und den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Doch nur 2 Minuten später konnte David Meeh, ebenfalls A-Jugend Spieler des TSV, nach einer schönen Vorlage von Fabian Luksch das Spielgerät im gegnerischen Tor unterbringen. Eine viertel Stunde vor Schluss kombinierten sich unsere beiden A-Jugendspieler, die aufgrund personeller Engpässe wieder bei der ersten Mannschaft ausgeholfen haben, gekonnt durch die Bissinger Hintermannschaft, sodass auch Nick Steimle an diesem Sonntag einen Doppelpack schnüren und die Roten damit zur 5:3 Führung schießen konnte. Auch wenn der Gegner in der 80. Minute durch einen Foulelfmeter noch auf 5:4 verkürzen konnte, brachten wir den Sieg über die Zeit und konnten somit 3 wichtige Punkte einfahren.

Letztendlich ein verdienter Auswärtssieg, der wahrscheinlich hätte souveräner ausfallen müssen. Gerade in der ersten Halbzeit hätte man den Sack früh zumachen können, wenn man die herausgespielten Chancen in Zählbares verwandelt hätte. Auf der anderen Seite hat man den Gegner durch zu viele einfache Fehler zu Möglichkeiten verholfen und damit im Spiel gehalten. Am kommenden Sonntag steht ein weiteres Auswärtsspiel an und ein Wichtiges noch dazu – es geht zum Derby nach Glabbich.

Es waren dabei: Daniel Reinholz (TW), Sebastian Zywicki, Lukas Krompietz, Rick Bender, Fabian Luksch, Kevin Braun (C), Kevin Schellin, Cedric Meeh, Nick Steimle, Lukas Müller, Denis Braun, David Meeh und Semih Ergün