TSV Wiernsheim II  1:2  TSV Ensingen II

Nach dem Arbeitssieg letzte Woche war die Motivation innerhalb des TSV Wiernsheim 2 dementsprechend hoch und man wollte gegen den TSV Ensingen an die gute Leistung der letzten Woche anschließen.
Das Duell der beiden TSV’s begann gleich mit einem Knall. Wenige Sekunden nach dem Anspiel verloren die Gäste aus Ensingen im Mittelfeld den Ball und TSV-Flügelspieler Kilian Albrecht schlug das Spielobjekt  in hohem Bogen Richtung Tor. Der eigentlich ungefährliche Ball rutschte dem Ensinger Torhüter durch die Finger, welchen Stürmer Gianluca Fronte dankend zur 1:0 Führung für die Gastgeber verwandelte. Wiernsheim versuchte im Folgenden seine Führung noch weiter auszubauen, aber die Gäste aus Ensingen erholten sich schnell von ihrem frühen Rückstand. Aufgrund des miserablen Rasens war genaues Passspiel enorm schwierig und beide Teams arbeiteten in der Offensive vor allem mit langen Bällen und Standardsituationen. So auch in der 11. Minute als Ensingen mit einem perfekt geschossenen direkten Eckball ausglich. Wiernsheim griff meist über rechts an, kam aber selten an den generischen Sechszehner. Generell blieben Abschlüsse aus dem Spiel heraus bei beiden Mannschaften Mangelware. Nach einem verpatzten Rückpass per Einwurf bekam Ensingen einen Elfmeter, welcher den Gästen zur 1:2 Führung verhalf. Der größte Aufleger des Spiels kam dann in der 35. Minute. Nach einem Foul von Linksverteidiger Felix Grinder, trat ihm der gefoulte Ensinger nachträglich hart gegen das Bein. Nach einer kurzen Rudelbildung zückte der Schiedsrichter gleich drei Karten: Rot für den Ensinger für das Nachtreten, Gelb für Grinder für das Foul und noch einmal Gelb für Torschütze Fronte für Motzen.
Trotz der Überzahl der Wiernsheimer gestaltete sich das Spiel der beiden Turn- und Sportvereine ziemlich ausgeglichen. Daran änderte sich auch nach der Pause wenig. Beide Mannschaften schlugen zahlreiche hohe Bälle Richtung gegnerisches Tor, blieben allerdings erfolglos. Aufgrund vieler Fouls kam es auch zu zahlreichen Freistößen, von welcher aber auch keiner wirklich für Torgefahr sorgen konnte. Das Spiel endetet schließlich mit einem 1:2 Auswärtssieg für den TSV Ensingen II. Für den TSV Wiernsheim II eine wirklich ärgerliche Niederlage, da man eigentlich, abgesehen von den zwei Standards, wirklich eine gute Defensivleistung gezeigt hatte. Allerdings zeigte man sich in der Offensive einfach zu ideenlos und unpräzise. Vor allem wenn man bedenkt, dass man ja für fast zwei Drittel der 90 Minuten in Überzahl war.
Danke an die Fans. Der TSV Wiernsheim II hat sein nächstes Spiel auswärts gegen die SpVgg Bissingen.
Es waren dabei: Fabian Reinholz (TW), Louis Rühle, Maximilian Brenken, Felix Grinder, Flavio Cairo, Bogdan Nutescu, Max Dienstbier, Semih Schiller, Kilian Albrecht, Gianluca Fronte, Max Bessler, Julien Barbier, Patric Schwarz, Jonathan Dick