Spielbericht: TSV Wiernsheim I 1:2 SGM Nussdorf/Roßwag II

Nach der enttäuschenden Punkteteilung in der Vorwoche empfing unsere Erste am vergangenen Sonntag die SGM Nussdorf/Roßwag II.

Die erste Hälfte begann aus Werschemer Sicht extrem schwach. Man agierte durchgehend zu nervös. Es ergaben sich sehr viele einfach Ballverluste durch unsaubere Zuspiele oder weil man immer wieder auf dem nassen Kunstrasen ausrutschte. So lud man den Gegner immer wieder zu ersten Torannäherungen ein. Offensiv hatten unsere Jungs ebenfalls wenig zu bieten. Bis auf ein, zwei Halbchancen in Form von Distanzschüssen oder nach Standards, konnte man den Zuschauern keine nennenswerten Aktionen bieten. Nach knapp einer halben Stunde konnten die Gäste einen haarsträubenden Fehler im Aufbauspiel ausnutzen und trafen zum 0:1, wenn auch etwas glücklich durch einen abgefälschten Schuss. Kurz vor der Pause wurde dann die nächste unglückliche Aktion der Roten konsequent ausgenutzt. Nach einer Rutschpartie im Mittelfeld hatten die Gegner plötzlich viel Platz und verlagerten den Ball schnell auf die andere Seite. Dort stand einer der Offensivmänner ziemlich frei am Sechzehner und schob zum 0:2 ein.

In Hälfte zwei konnte unsere Jungs das Ruder rumreißen und eine deutlich besser Leistung auf den Platz bringen. Man war deutlich griffiger in den Zweikämpfen und spielte zielstrebiger nach Vorne. In der 51. Minute konnte Stürmer Markus Klemens mittels Kopfball den Anschlusstreffer für die Werschemer erzielen. Trotz aller weiteren Bemühungen waren eindeutige Torchancen Mangelware. Trotzdem versuchte man bis kurz vor Schluss noch irgendwie den Ausgleichstreffer zu erzielen, letztlich blieb es aber beim 1:2.

Am Ende können unsere Jungs insbesondere mit dem Auftritt in der ersten Hälfte nicht zufrieden sein. Deshalb geht die Niederlage in Summe auch in Ordnung, da man schlichtweg zu spät aufwachte und auch danach nicht zwingend genug nach vorne spielte. Jetzt gilt es sich von den negativen Ergebnissen der letzten Wochen zu erholen und den Kopf frei zu bekommen. Hierfür kommt es sehr gelegen, dass am kommenden Sonntag spielfrei ist.

Es waren dabei: Mike Linck (C, TW), Bogdan Nutescu, Kevin Braun, Marco Anello, Egzon Muharemi, Karam Al Salo, Kajevaan Sasikaran, Max Dienstbier, Niels Kühn, Ali Ayzdo, Kilian Albrecht, Cedric Meeh, Markus Klemens, Lukas Müller und David Meeh.

Nach oben scrollen