VfR Sersheim 3:1 TSV Wiernsheim

Das am vergangenen Sonntag angesetzte Spiel unserer Zweiten, wurde von Seiten der Reserve der Sersheimer personalbedingt abgesagt. Hierdurch konnte unsere Zweite die ersten Punkte der Saison einfahren und unsere erste Mannschaft krankheitsbedingte Ausfälle im Kader besser ausgleichen.

Für unsere Erste stand ebenfalls eine Auswärtspartie gegen die Erstbesetzung der Sersheimer auf dem Plan. Nachdem man in der Vorwoche endlich den ersten Dreier einfahren konnte, galt es nun punktemäßig nachzulegen.

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften, waren es allerdings die Hausherren, die nach gut 10 Minuten in Führung gehen konnten. Nach dem Rückstand übernahmen unsere Jungs jedoch die Spielkontrolle und von Sersheim kam spielerisch wenig. Allen voran TSV-Stürmer Markus, hatte gleich zweimal den Ausgleich auf dem Fuß. Zunächst mit einem direkten Freistoß, der leider nur an die Latte krachte, danach per Flachschuss innerhalb des gegnerischen Sechzehners. Unsere Jungs erarbeiteten sich Chance um Chance, konnten den Ball aber nicht im gegnerischen Kasten unterbringen.

Nach gut einer halben Stunde meldeten sich die Sersheimer mal wieder mit einer Offensivaktion zurück. Der gegnerische Flügelspieler konnte auf der Seite durchbrechen und nur noch mittels Foulspiel gestoppt werden – jedoch mindestens 2 Meter außerhalb des Werschemer Strafraums. Der Schiedsrichter entschied aber fälschlicherweise auf Elfmeter, bei dem unser Keeper ohne Chance blieb. Somit lag man sehr unglücklich mit 2:0 zurück. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dem TSV dann doch noch der wichtige Anschlusstreffer zum 2:1. Nach einer präzisen Flanke auf den langen Pfosten erreichte Markus den Ball nur noch per Grätsche, jedoch noch rechtzeitig um den Ball letztlich über die Linie zu drücken.

Auch in der zweiten Hälfte waren unsere Jungs dominant und den Sersheimern spielerisch sichtlich überlegen. Man hatte weiterhin gute Chancen und traf auch weitere Male nur das Aluminium des Sersheimer Kastens. Der sprichwörtliche Genickbruch des Spiels geschah dann nach gut 60 Minuten. Ein langer Ball der Sersheimer rutschte unglücklich durch die Werschemer Hintermannschaft und die Gegner nutzen diesen Fehler konsequent zum 3:1 aus. Auch nach diesem Gegentreffer versuchten es unsere Jungs weiter, jedoch war man spielerisch nicht mehr so präzise und es schlichen sich deutlich mehr Abspielfehler ein. Auch wirkliche Torchancen wurden zur Mangelware und man konnte leider keinen weiteren Treffer mehr erzielen.
Am Ende musste man sich mit 3:1 geschlagen geben. Die Gastgeber haben die Werschemer Fehler an diesem Tag konsequent ausgenutzt. Dennoch war es eine gute Leistung unserer Jungs. Man war deutlich spielbestimmend, hatte auch reichlich gute Torchancen, kann sich aber davon letztlich leider nichts kaufen.

Es waren dabei: Mike Linck (C), Bogdan Nutescu, Kevin Braun, Marco Anello, Egzon Muharemi, Karam Al Salo, Kajevaan Sasikaran, Max Dienstbier, Niels Kühn, Ali Ayzdo, Jonathan Dick, Louis Rühle, Markus Klemens, Lukas Müller und Florian Leu.

Nach oben scrollen