SKV Rutesheim II – SGM TSV Wiernsheim/TSV Wurmberg 3:4 (1:2)

Im ersten Pflichtspiel seit fast einem Jahr, sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes und torreiches Spektakel auf dem Kunstrasen in Rutesheim. Rutesheim war von Beginn an sehr ballsicher doch unsere Jungs konnten die erste Chance gleich verwerten. Ein toller Steilpass von Marc wurde von David eiskalt abgeschlossen. 0:1 nach 5 min. Die Gastgeber hatten damit nicht gerechnet, waren etwas unsortiert und so konnte Ricky in der 9. Minute nachlegen. Mit einem Kopfball ließ er dem Keeper keine Chance. Bis zur 40. Minute gab es noch 2 weitere Konterchancen für uns. Rutesheim war dominant, hatte aber nur einen nennenswerten Torabschluss aus der Distanz, welcher gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte. Kurz vor der Pause dann doch der Anschlusstreffer. Nach einem strammen Schuss aus 16m, konnte Rutesheim den Abpraller locker einschieben. In Durchgang zwei erhöhte Rutesheim den Druck und wurde prompt belohnt. 3min. nach Wiederanpfiff der Ausgleich. In der Folgezeit wurde das Spiel ruppiger, Rutesheim ließ den Ball noch schneller zirkulieren und nur mit viel Laufarbeit und Einsatz konnten wir das Remis halten. Es schien eine Frage der Zeit zu sein, wann die Führung der Hausherren fallen würde, doch es kam anders. Einen präzisen Steilpass konnte von Nick erlaufen werden und dessen Abspiel wurde erneut von Ricky, dieses Mal mit Links, verwertet (65.). In der Schlussphase hatte der Unparteiische seine liebe Mühe den Überblick zu behalten. Den wütenden Angriffen der Rutesheimer konnten wir mit Glück und einer tollen Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft standhalten. Daraus resultierten aber auch viele Freistöße rund um den eigenen Strafraum. Bis auf einen konnten alle entschärft werden, dieser jedoch landete abgefälscht zum Ausgleich im Kasten von Philipp. Auf der Uhr waren noch gut zehn Minuten zu spielen. 5 gelbe Karten und sogar eine Zeitstrafe kurz vor dem Ende sagen alles über den Einsatz und Leistungsbereitschaft unserer Jungs aus. Eigentlich wären alle mit dem Remis zufrieden gewesen, nur einer nicht. Ricky. Einen zentralen Freistoß in Höhe der Mittelline zimmerte der Stürmer mit Wucht direkt auf das Gehäuse und zur Freude aller in den Winkel. Was für ein Strahl, was für ein geiles Tor. Nach einer hektischen Nachspielzeit von 5 Minuten pfiff der Referee dann endlich in sein Hörnchen. Unseren zahlreichen mitgereisten Fans ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung.

Einen gelungenen Saisonauftakt mit überglücklichen Siegern feierten:

Philipp Wahl, Maik Steimle, Yanick Giese, Marius Sadler, Pascal Kohm, David Meeh, Marc Beckert, Levin Hirt, Janis Ort, Ricky Clemens, Nick Steimle, Georg Worth, Nereo Eder, Jamal Hajkhalil, Kevin Jouvenal.