TSV 1 – SV Walheim 2:0

Der Weg nach Walheim führte an malerischen Weinbergen und am Zusammenfluss des Neckars mit der Enz vorbei. Einer der weitesten Anreisen sollte aber nicht umsonst sein und man wollte das Spiel gegen Markgröningen vergessen lassen und wieder 3 Punkte einfahren. Auf einem sehr kleinen Platz mit festen Kunstrasen ging es von Minute eins an zu Sache. Eine intensive Partie forderte schnelles Handeln und harte Zweikämpfe. Die Walheimer und die Werschemer schenkten keinen Platz her. Trotzdem konnte der TSV über den sehr emsigen Sebastian Zywicki viele Angriffe fahren und war etwas reifer im Spiel nach vorne als der Gegner. Der TSV hätte auch früh in Führung gehen müssen, als Kevin Schellin mit einem Steilpass auf die Reise geschickt wurde und umsichtig auf Tim Dettinger querlegte. Dieser traf aber den Ball nicht richtig und so musste die Anhängerschar noch etwa 10 Minuten warten. Sebastian Zywicki und Joshua Straßer spielten sich in den Strafraum als Letzterer nur per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter versenkte Sebastian Zywicki äußerst elegant. Im Folgenden gelang Walheim nichts mehr und sah sich in der Defensive gefordert. Ein Angriff nach dem nächsten rollte auf das Walheimer Tor. Doch verpasste man den Abschluss oder der letzte Pass war nicht präzise genug. Es war dann Joshua Straßer, der wiederum den Abschluss verpasste. Er ließ aber auf dem Weg zum Tor gefühlt die ganze Walheimer Mannschaft aussteigen und legte dann im 5-Meter-Raum quer auf Tim Dettinger, der diesmal nicht anders konnte als das Tor zu erzielen. Mit diesem 2:0 und der davor gezeigten Leistung war man sich sicher, als Sieger vom Platz zu gehen. Doch man lud den Gegner noch vor der Halbzeit ein, aus dem Nichts für den Anschlusstreffer zu sorgen. Erst stand man bei einem langen Ball ungeschickt und dann spielte die eigentlich sichere Defensive einen schlampigen Rückpass, den der Gegner leichtfertig nicht ausnutzte. So ging es trotzdem verdient mit 2:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit wollte man weiter so intensiv gestalten, jedoch machte die Personaldecke (man hatte nur einen fitten Spieler auf der Bank) einen Strich durch die Rechnung. Der starke Holger Wöhr, welcher fast jeden Zweikampf auf der 6 gewann, verletzte sich an der Hüfte und Max Dettinger, welcher die Abwehr beisammenhielt, verletzte sich am Oberschenkel. So musste Gianluca Fronte, der bereits 90 Minuten mit der Zweiten gespielt hatte, noch etwa 40 Minuten bei der Ersten abspulen. Er war direkt nach dem Spiel in Wiernsheim nach Walheim gereist. Bedingt durch die Umstellungen sah der TSV sich nun in der Defensive und konnte kaum mehr für Chancen und Entlastung sorgen. Walheim drückte, jedoch hielt die Defensive beisammen und hielt den Kasten sauber. Selbst als die Defensive geschlagen war, rettete der starke Fabian Reinholz auf der Linie und lenkte die Murmel an die Latte. Vorne scheiterte Schellin mit einem gut getretenen Freistoß am gegnerischen Keeper. Für den Gegner war das so zermürbend, dass er sich sogar noch eine Gelb-Rote-Karte holte. So ging das Spiel mit 2:0 für Wersche zu Ende und in Walheim erklang ein kehliges Supp-Balle-Gille-Hey.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans und den mitgereisten Gianluca. Der TSV hat nächste Woche spielfrei und unterstützt voll unsere Zweite. Bis dann!

Es waren dabei:

Fabian Reinholz (TW), Cedric Meeh, Kevin Braun (C), Max Dettinger, Phillip Deptula, Lukas Krompietz, Holger Wöhr, Joshua Straßer, Sebastian Zywicki, Kevin Schellin, Tim Dettinger, Lukas Müller, Gianluca Fronte