TSV I  1:3  FC Gündelbach

Nachdem unsere Zweite aufgrund von Personalengpässen abgesagt werden musste, trat unsere Erste gegen den Tabellenletzten aus Gündelbach an.

Siegesgewillt präsentierte sich unsere Elf, die selbst stark ersatzgeschwächt war, vor Anpfiff. Das sollte sich rächen, so nahm man den Gegner vermutlich auf die leichte Schulter.

Von Beginn an war Gündelbach sehr aggressiv gegen den Ball und ließ unsere Elf nicht ins Spiel kommen. Den Kunstrasen eigentlich gewöhnt, kam kein Spielfluss auf Seiten unserer Elf auf. Trotzdem hatten die Werschemer zwei relativ gute Chancen. Jedoch fing man sich ein typisches TSV-Gegentor. Bei einer Abwehrsituation schoss außerhalb des Strafraums unser Innenverteidiger Louis Rühle unglücklich den Gegenspieler an. Von dort flog der Ball im hohen Bogen über unseren Torwart Daniel Reinholz zur 1:0 Führung für Gündelbach. Das war maximal unglücklich. Danach intensivierte der TSV seine Bemühungen und hatte sofort danach den Ausgleich auf dem Fuß. Kevin Schellin wurde frei vor des Gegners Tor angespielt und lupfte darauf an die Latte. Kurz vor der Halbzeit traf man noch nach einem Eckball den Pfosten. In der Halbzeit hoffte man auf der Tribüne, dass Coach Eule seiner Mannschaft ordentlich ins Gewissen reden würde. Das war einfach zu wenig. Wer in der zweiten Halbzeit auf ein intensiveres Spiel der Wiernsheimer hoffte, wurde jäh enttäuscht.

Gündelbach kaufte den Wiernsheimer komplett den Schneid ab und belohnte sich selber mit zweit weiteren Treffern. Wiernsheim lag 3:0 hinten und wirkte total überfordert mit der Situation. Man hatte nicht das Gefühl, dass man Punkte in Wiernsheim behalten würde. Die Gündelbacher kämpften um den letzten Kunstrasenhalm. Da war nach dem 3:0 immer noch Feuer drin. Die wollten unbedingt ihren 1. (!) Sieg in der Saison holen. Für den TSV sprang immerhin der Ehrentreffer raus. Nach Flanke bugsierte Kevin Schellin den Ball ins Tor.

So ging ein unrühmlicher Tag für die TSV-Kicker zu Ende. Hochverdient gewann Gündelbach das Spiel. Die Erste präsentierte sich saft- und kraftlos. In 2022 ist der Wurm drin. Ohne Training geht es nächste Woche nach Enzweihingen. Hier muss schleunigst eine andere Einstellung an den Tag gelegt werden, ansonsten geht man dort deutlich baden. Aber was könnte eine bessere Wiedergutmachung für die Nicht-Leistung gegen Gündelbach sein als ein Punkt oder ein Sieg in Enzweihingen. Wir sind gespannt und hoffen das Beste.

Danach geht es am Ostermontag gegen Hochdorf. Dort sollten die Punkte unbedingt geholt werden.

Daniel Reinholz (TW), Lukas Krompietz, Louis Rühle, Rick Bender, Philipp Deptula, Kevin Braun, Lukas Müller, Kilian Albrecht, Jonathan Dick, Fabian Luksch, Kevin Schellin, Fabian Reinholz (ETW), Bogdan Nutescu, Maximilian Brenken, Andre Wagner, Peter Rauscher