SV Iptingen I 2:1 TSV Wiernsheim I

Am vergangen Sonntag fand endlich das lang ersehnte Derby zwischen dem TSV Wiernsheim und dem SV Iptingen statt. Bei bestem Frühlingswetter fanden sich zahlreiche Fans beider Lager auf dem Zwergberg in Iptingen ein. Die Hausherren erwischten den besseten Start in die Partie und konnte gleich zu Beginn erste Akzente im Angriffsspiel setzen. Nach 10 Minuten kämpften sich auch unsere Jungs in die Partie und konnten vor allem über die Außenpositionen zum ersten Mal gefährlich im gegnerischen 16er auftauchen. Und nach gut einer Viertelstunde zappelte der Ball dann endlich im Netz. Nach einem Ballgewinn auf der linken Seite, bekam unser Spielertrainer Sven Ebert den Ball im Iptinger Strafraum von Mitspieler Joni Dick serviert und konnte mühelos zur 1:0 Führung für den TSV einschieben. Die Heimmannschaft wollte nun natürlich einen Gang höher schalten, doch die Angriffe wurden von unseren Jungs kämpferisch unterbunden, sodass es bis zur Pause beim 1:0 für die Roten blieb.

Erst in der zweiten Halbzeit gelang es Iptingen das Heft mehr und mehr in die Hand zu nehmen. Die Wiernsheimer waren nicht mehr so bissig in den Zweikämpfen und so gelang es den Hausherren gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff, den 1:1 Ausgleichstreffer zu erzielen. Unsere Jungs versuchten nun wieder mehr im Spiel nach vorne zu machen, jedoch fehlte meist der letzte Pass, um sich tatsächlich gefährlich vor das gegnerische Tor spielen zu können. Eine Viertelstunde vor Schluss kam ein Iptinger Spieler nach einer geklärten Flanke, im Rückraum zum Abschluss. Der Ball prallte im 16er gleich an mehreren Spielern ab und landete schlussendlich vor den Füßen des Iptinger Stürmers, welcher wenig Mühe hatte das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie zu befördern. Ein sehr ärgerliches Tor aus Wiernsheimer Sicht. Auch in den letzten Minuten gelang es unseren Jungs nicht mehr einen Treffer zu erzielen und so blieb es beim 2:1 Endstand.

Am Ende lässt sich festhalten, dass man die Iptinger vor allem in der ersten Halbzeit gut in Schach halten konnte und auch nach vorne einige Male gefährlich war. In der zweiten Halbzeit ging dem ein oder anderen dann aber sichtlich die Puste aus, weshalb man nicht mehr ganz an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen konnte und man so das Spiel aus der Hand gab.

Es waren dabei: Daniel Reinholz (TW), Louis Rühle, Philipp Deptula, Max Dienstbier, Joshua Straßer, Sebastian Zywicki, Mathias Hof, Jonas Braun, Robin Tatter, Kevin Braun (C), Cedric Meeh, Jonathan Dick, Maximilian Dettinger, Sven Ebert, Lukas Müller, Peter Rauscher und Mike Linck (ETW). Bearbeiten Schließen