SV Iptingen II 1:3 TSV Wiernsheim II

Vor Anpfiff hatten die beiden Mannschaften gleich viele Punkte. Wer also ein Spiel auf Augenhöhe erwartete wurde überrascht, da der TSV die Zügel früh in die Hand nahm. Die Werschemer hatten deutlich mehr vom Ball und kamen früh an und in den Sechszehner der Gastgeber. Einen gefährlichen Abschluss von Mittelfeldmotor Lukas Müller, lenkte der Keeper der Gäste gerade noch um den Pfosten. Auch über Standardsituationen blieben die Gäste gefährlich. Einen Nachschuss nach einem Freistoß jagte Philipp Deptula knapp über das Tor. Der einzige Abschluss des SVI blieb lange ein Freistoß aus vielversprechender Position, welcher das Tor deutlich verpasste. Schließlich belohnte sich der TSV in Person von Semih Schiller für seine Bemühungen. Capitano Jochen Schrafft leitete einen Konter ein und lupfte den Ball perfekt in den Lauf von Mittelstürmer Schiller, welcher plötzlich auf dem linken Flügel auftauchte. Von da zog er nach Innen und verwandelte eiskalt ins rechte untere Eck. Die verdiente Führung! Im Mittelfeld versuchte Iptingen nach dem Rückstand vermehrt das Ruder an sich zu reißen, allerdings stand die Werschemer Doppelsechs aus Müller und Bogdan Nutescu ihrer Kontrahenten in Sachen Zweikampfhärte in nichts nach. Der TSV hatte eigentlich alles im Griff, als in der 37. Minute ein Iptinger Freistoß in den Strafraum segelte. Von dort eierte der Ball von Fuß zu Fuß, bis er schließlich im Wiernsheimer Tor landete. Iptingen erzielte mit seinem ersten guten Abschluss direkt den Ausgleich und versuchte anschließend direkt das Spiel komplett zu drehen. Allerdings nicht mit Schiller! Nach einer tollen Vorarbeit von Deptula blieb der Stürmer erneut kalt wie eine Hundeschnauze und verwandelte zu erneuten Führung. Kurz darauf war Pause.

In der zweiten Halbzeit investierte der SV deutlich mehr und versuchte alles um erneut den Ausgleich zu erzielen. Der TSV blieb allerdings ruhig und kontrollierte über weite Strecken das Spielgeschehen. Mit gutem Kurzpassspiel gelangte man immer wieder an den Iptinger Sechszehner, haderte aber mit dem Torschuss. Die beste Gelegenheit hatte Jafar Asgari Mejareh, welcher in Robben-Manier vom rechten Flügel nach Innen zog, nur um danach aus guter Position über das Tor zu schießen. Iptingen kam vor allem über die Außen und schlug viele Flanken. Torwart Mike Linck und die Werschemer Innenverteidigung retteten aber mehrfach. Der TSV war aber auch im Glück, da der Schiedsrichter bei strittigen zwei Szenen zu Gunsten der Wiernsheimer entschied. Einmal räumte Linck einen Stürmer im Sechszehner ab, der Unparteiische entschied allerdings nicht auf Elfmeter. Eine wirklich knifflige Szene! Kurz darauf verlangte der gesamte Iptinger Anhang Rot nach einem harten Einsteigen von TSV-Verteidiger Lukas Krompietz. Der Schiedsrichter entschied allerdings auf Gelb. Trotz seines ersten Fehlschusses blieb Mejareh auf rechts ein ständiger Gefahrenherd. Nach einer weiteren starken Aktion von Deptula, erzielte der Flügelstürmer schließlich mit dem vermeintlich schwächeren rechten Fuß das 3:1. Trotz weiterer Standardversuche der Iptinger hielt die Wiernsheimer Abwehr weiter stand und brachte den Sieg nach Hause.

Eine wirklich starke und reife Leitung unserer Männer, die das nötige Durchsetzungsvermögen und einen guten Abschluss bewiesen. So kann man weitermachen! Wir bedanken uns bei unsere fans für die tolle Derbystimmung. Nächste Woche spielt der TSV Wiernsheim II daheim gegen die Zweitbesetzung des SKV Erligheim.

Es waren dabei: Mike Linck (TW), Bogdan Nutescu, Maurice Wandel, Jochen Schrafft (C), Lukas Müller, Jafar Asgari Mejareh, Philipp Deptula, Semih Schiller, Lucas Roller, Peter Rauscher, Tom Bessler, Max Brenken, Lukas Krompietz, Maik Liebelt.